Problem von Tina - 15 Jahre

... die alles entscheidene Frage...

hallo,
also erstmal: ich muss schon sagen, dass ihr hier echt was auf die beine stellt...soooooooooooo viele fragen und noch mehr tipps^^ die seiten hier haben mir auch schon so manches mal ein bisschen geholfen ;-)

doch nun meine frage, wozu ich hier kein thema gefunden habe:
ein junge aus meiner klasse hat sich (denke ich jedenfalls) in mich verliebt..ich hab es erst "ignoriert" und war mit ihm halt stärker vefreundet, als früher... doch nun habe ich ihn so gerne, ich glaub ich bin verliebt in ihn..
wir treffen uns manchmal nach der schule, und dann sitzen wir zusammen auf einem baum, ich auf seinem schoß, und wir "kuscheln" irgendwie...und denn wünsch ich mir immer, wir könnten für immer so sitzen...
ich glaube, es ist nun langsam zeit, ihm zu sagen, was ich für ihn (auch) empfinde, aber ich trau mich nicht! vielleicht habe ich seine art ja auch missverstanden, und wenn ich ihm das sage, dass er mich dann auslacht/es an andere weiter erzählt/ wir nie wieder zusammen sprechen..
sollte ich sonst auf ihn warten? das er mich fragt? das er mir zuerst seine liebe gesteht?
manchmal habe ich den wunsch, ihn auf die wangen/mund zu küssen...

ein andere grund, dass ich mich vielleciht nich traue: ich hatte noch nie einen freund/eine beziehungen/einen kuss/ ....

ihr könnt mir jz zwar nich wirklich helfen, aber ihr könntet mir vielleicht tipps geben! ich wäre für jeden tipp unendlich dankbar...
LG und Danke im vorraus, Tina

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Tina,

manchmal muss man auch gar nicht gleich was sagen. Es reicht auch fürs erste, wenn man sagt: Ich mag dich. Aber wie gesagt, das muss nicht sein. Genieß einfach die schöne Zeit. Wenn ihr euch schon so nah seid, dann besteht eigentlich gar kein Zweifel mehr daran, dass er dich mag. Und dass du ihn auch magst, hat er sicher auch schon bemerkt.

Küss ihn doch einfach mal, ganz leicht und wie zufällig, auf die Wange, nur angedeutet. Dann wirst du sehen, was passiert. Der erste richtige Kuss kommt für jeden irgendwann mal. Und damit ermutigst du ihn, dass er sich einfach mal traut.

Viel Glück!