Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Kind mit 16

hallo meine freundin ist 16 und ich 19 wir sind ein lesbisches paar und haben über eine samenspende nachgedacht (bechermethode) die soll bei meiner freundin durchgeführt werden. Da sie erst 16 ist wie läuft es da ab wenn sie wirklich schwanger wird und das kind dann auf die welt bringt? wird das jugendamt damit zu tun haben müssen? muss sie ins mutter kind heim? meine freundin und ich leben in einer gemeinsamen wohnung, kann das kind auch mit bei uns wohnen? müssen die eltern mit zur geburt? was ist wenn die eltern damit nicht klar kommen ,muss sie das kind dann abgeben? ich will so gerne ein kind mit ihr haben aber meine angst ist so groß davor das kind abgeben zu müssen. ich will mich selber nicht befruchten lassen weil ich berufstätig bin. ich gehe dann für die kleine regenbogenfamilie arbeiten. muss ich wenn ich meine freundin bald heirate das kind adoptieren damit es auch mir gehört? kann ich das kind auch auf meinen namen melden auch wenn ich nur die freundin bin? es wäre echt toll und hilfreich wenn ich diesmal eine antwort auf meine fragen bekommen könnte. es ist echt wichtig denn ich will nichts falsch machen was ich später mal bereuen werde. ich will meine freundin ja auch nicht verlieren! danke im vorraus! liebe grüße MacOne & LadyDLove

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

All die fachlichen und rechtlichen Fragen kann ich leider nicht 100% beantworten; und bevor ich hier kleine Halbwahrheiten in die Welt setze, möchte ich euch lieber ans Herz legen, die Dinge direkt mit dem Jugendamt, einem Anwalt zu besprechen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine künstliche Befruchtung bei einer 16jährigen in D für unmöglich halte. Aber dazu kann euch der FA informieren.

Alles Gute!
Dana