Problem von Mariola - 21 Jahre

Was soll ich jetzt tun?

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, also bei mir sieht es so aus:
Ich bin 21 Jahre alt, eine gute Freundin von mir ist 36. Ich kenne sie nun schon seit etwa einem Jahr. Jedoch ist sie leider nicht mehr so gut auf mich zu sprechen, da sie einen 17 jährigen Sohn hat, der total in mich verliebt ist. Er hat mir dies schon mehrmals gesagt und auch seine Mutter weiß darüber bescheid. Ich bin aber nicht in ihn verliebt. Ich verstehe mich mit dem Jungen gut, man könnte sagen, dass er mein bester Freund ist. Doch seine Mutter hat leider was dagegen, dass wir Kontakt haben und uns ab und zu treffen, obwohl nichts zwischen uns läuft.
Der Kontakt zwischen meiner Freundin und mir besteht fast gar nicht mehr!!
Was soll ich nun machen?? Ich möchte mit ihr, aber auch mit ihm befreundet sein, ohne dass es Stress gibt!! Die beiden sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ich habe schon mehrmals versucht mit meiner Freundin darüber zu reden, doch sie hört mir nicht zu bzw. wechselt schnell das Thema!!
Bitte helft mir!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als Dich mit Deiner Freundin richtig auszusprechen; ihr erklären, was Du Dir wünschst, wie es Dir geht und auch zu hinterfragen, wo ihre Sorgen liegen und was hinter ihrem Verhalten und hinter ihrer Meinung steckt.

Wenn sie sich dem Gespräch sperrt, dann bleibt Dir, Deine Sicht in einem Brief zu formulieren. Ob sie dann reagiert und einlenkt, liegt in der Hand Deiner Freundin.

Alles Gute!
Dana