Problem von Anonym - 17 Jahre

ich habe geklaut

ich habe ein riesen problem und richtig angst!
ich wurde gestern mit einer freundin beim klauen erwischt. der dedektiv hat uns mit ins büro genommen, alles zusammen gerechnet und da kamen 150? alleine bei mir raus :-( damit hätte ich nie gerechnet! nun habe ich angst was auf mih zu kommt! die polizei hat meine eltern benachrichtit und die halten auch zu mir! aber jetzt muss ich nocheinmal zum staatsanwalt und ein "gespräch" mit ihm führen und wahrscheinlich auch mit meinen eltern! bitte könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt und mit wecher strafe ich rechnen muss?!
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, tut mir leid, ich kann Dir leider nicht sagen, was für eine Strafe folgen wird. Ich bin mir aber sicher, dass der Staatsanwalt in dem geplanten Gespräch Dir schon weiterhelfen kann und Dir vorab sagen kann, was passieren könnte oder was kommen kann.

LG, Sabine