Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich mitziehen?

Hallo miteinander!

Ich (18) bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund (28) zusammen. Jetzt hat er ab Oktober eine neue Stelle in einer Stadt bekommen, die über 300 km von meiner entfernt ist. Zur Zeit sind wir nur durch 30 km getrennt und können uns somit auch mal Nachmittags treffen wenn die Zeit es zulässt. Die Wochenenden und Ferien verbringe ich immer bei ihm! Meine Eltern haben kein Problem mit unserer Beziehung!
Ich würde gerne mit ihm mitziehen, weil mir die Entfernung sonst einfach zu weit ist, aber ich gehe noch zur Schule (11. Klasse) und müsste einen Bundeslandsechsel während der Qualifikationsphase machen. Von Nordrhein-Westfahlen nach Niedersachsen... Umgezogen bin ich schon oft und habe einen Bundeslandswechsel von der 5. zur 6. Klasse gemacht, vor einem halben Jahr habe ich das letzte Mal die Schule durch einen Umzug gewechselt!
Ich weiß ein halbes Jahr Beziehung ist noch nicht soooo lang um zusagen, dass man mit umziehen möchte, aber wir kennen und lieben uns schon länger, haben mit der offiziellen Beziehung aber länger gewartet, auf Grund des Altersunterschiedes..
Was meint ihr dazu???
lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, da musst du auf dein Herz hören. Wenn du wirklich glaubst, dass er der Richtige für dich ist und er es wert ist, dass du wegziehst, dann wage den Schritt. Wenn dir aber Zweifel kommen, dann bleibe lieber hier, es gibt auch die Möglichkeit einer Fernbeziehung, diese ist zwar schwer, aber man kann es schaffen. Rede auch mit deinen Eltern und deinen Freunden darüber und lasse ihre Meinung in deine Entscheidung einfließen. Letztendlich weißt aber nur du, welches die richtige Entscheidung für dich ist.

Alles Gute, liebe Grüße