Problem von Anonym - 15 Jahre

Er brachte sich einfach um !

hallo ...

heute morgen klingelte mein telefon und eine freundin erzählte mir das ein sehr sehr guter freund von mir sich gestern abend umgebracht hätte ...
ich war total geschockt udn konnte ihr erst garnicht glauben ....
doch dann , hab ich es noch von mehr leuten gehört udn konnte mir dann sicher sein das es stimmt ...
ich fing sofort an zu weinen ... und muss auch jetzt immer noch weinen wenn ich nur dadran denke .... er war doch erst 17 !
udn er hat sich einfach eine brücke runter gestürtzt ...
udn ich hab ihn doch gestern auch noch gesehn udn da sehr er noch so glücklich aus .. udn auch sonst wirkte er so glücklich ... und hat mir immer geholfen und mir zugehört .... und mich in arm genommen , wir haben usn sogar einmal geküsst (= ...
doch jetzt ist er weg ...
udn ichw ieß einfach nicht wie ich damit umgehn soll .... er ist mir doch so wichtig udn ich brauche ihn ...
und nun , kann ich ihn nienals mehr in arm nehm und mir ihm reden oder ihn auch nur sehn =(
das macht mich total fertig ...
da sist soo.. scgrecklich .. und ich verseth das einfach nicht ... ich verseth die ganze welt nicht mehr .. und ich hab immer gedacht es geht ihm gut .. udn er war immer so lebensfroh und aufgeweckt ....
ICh VERSTEH DAS NICHT !!!!!

könnt ihr mir sagen wie ich damit umgehn soll ?
und bitte antwortrt mir schnell ...
ich werde damit echt nicht fertig !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist ja wirklich ein Schock. Ich verstehe gut, dass du jetzt nicht weißt, wie du damit umgehen sollst. Es bringt auch nichts, wenn ich versuche, für dich irgendwelche tröstenden Worte zu finden, denn die helfen dir ja jetzt auch nicht.

Trauern ist jedoch gut für die Seele, deshalb solltest du diese Trauer auch zulassen. Es ist normal, dass man trauert, wenn man jemanden verliert, der einem wichtig war. Versuch dich möglichst mit vielen Leuten zu unterhalten, sprich über das, was du empfindest, das wird dir helfen, diesen Schock besser zu verarbeiten.

http://www.trauer-nach-suizid.de/
http://www.agus-selbsthilfe.de/index.php?id=11

Wir denken an dich und wünschen dir, dass die Zeit die Wunden heilt. Alles Gute für dich und liebe Grüße