Problem von Selina - 18 Jahre

Ich kann nicht loslassen

Hi liebes Kummerkasten-Team

Also gleich zu meinem Problem. Ich hab vor einiger Zeit mit meinem jetztigen Ex-Freund schluss gemacht, weil ich mich in Alex verliebt habe. Aber mein damaliger Freund stand immer zu mir 2.5 Jahre! und er hat wirklich nichts falsch gemacht, ich habe mich einfach distanziert und keine Liebesgefühle mehr für ihn gehabt. Ich liebe mein jetztigen Freund überalles, doch trozdem schlaf ich manchmal weinend ein, weil ich mich irgendwie Schuldig fühle, wie ich mit ihm abgeschlossen habe. Ich hätte gerne noch Kontakt mit meinem Ex-Freund aber er ist so kalt zu mir, ich habe Ihm das Herz gebrochen. Er hat wahrscheinlich mit mir abgeschlossen, aber ich noch nicht, ich denke noch sehr oft an ihn, obwohl ich meinen jetztigen Freund liebe. Was ist blos mit mir los? Ich wollte schon oft mit ihm richtig abschliessen, ihn noch einmal treffen, aber er weisst mich ab. was soll ich tun ? was kann ich machen das er nicht dauernd in meinen Gedanken ist ? Lieb ich ihn noch ? oder ist das Gefühl einfach vorhanden weil ich ihn verletzt habe ? Was ist mit mir los? Ich sollte doch eigtl. nicht traurig sein wenn ich mit dem Mann zusammen bin den ich Liebe und mit dem abgeschlossen habe denn ich nicht mehr geliebt habe. Ich kann einfach nicht mit Ihm abgschliessen, ich will an eine schöne zeit zurückdenken doch nicht das er tagtäglich in meinen Gedanken rumschwiert.

Gruss
Selina

Sven Anwort von Sven

Hi Selina,

ich denke mal dich plagt das schlechte Gewissen wie du die Beziehung beendet hast und eventuell tut er dir leid. Und dich scheint es mit zu nehmen das du ihm sein Herz gebrochen hast. Wenn du denkst es würde dir was bringen suche Kontakt zu ihm spreche dich mit ihm aus, rede mit ihm erkläre ihm wieso und warum du die Beziehung beendet hast. Dein schlechtes Gewissen zeigt mir das du noch nicht mit ihm abgeschlossen ahst. Gehe in dich denke in Ruhe nach ob du noch Gefühle für ihn hast und erst dann plane den nächsten Schritt.

Ich wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven