Problem von Anonym - 17 Jahre

Masochismus

noch ma hallo liebes Kuka team

ich habe in meinem text uber die probleme mit meiner Freundin geschrieben das ich masochistisch veranlagt binn das wurde mir immer von allen so gesagt weil ich mir ja ne zeitlang die arme aufgeritzt hatte zählt ritzen denn eigendlich zum masochismus?? habe grade etwas anderes erfahren.

mit der veranlagung meinte ich ritzen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von welchem Text sprichst Du? Hast Du uns schon einmal geschrieben? Da kann ich jetzt leider nicht drauf eingehen; da ich weder Titel noch Nummer kenne.

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Masochismus und dem Ritzen. Masochisten empfinden meist sexuelle Lust dabei, während es für SVV ganz andere Gründe als die sexuelle Befriedigung.

Die genaue Beschreibung der Begriffe und dadurch eben die Unterschiede der beiden Arten, Schmerz auf eine Weise zu mögen, findest Du unter den Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masochist
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_verhalten

Alles Gute!