Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Angst, dass ich untergehe...

Hallo ihr!
Erst mal: Total toll dass ihr das ehrenamtlich macht!! Grooßes Lob!:-)

Jetzt zu meinem Problem: Bald sind ja Sommerferien. Danach komme ich in die 12. Klasse. Und wir werden nach diesem Jahr auch mit den Parallelklassen gemscht. Nun ist es so, dass unsere Klasse die "dümmste" von allen vier elfern ist. Jeder Lehrer sagt uns das und meint, dass wir echt verloren sind, wenn wir mit den anderen Klassen gemischt werden, die auf einem gaaanz anderen Niveau sind. Wir würden zwischen all den "Superschülern" untergehen. Und genau davor habe ich Angst. Zwar bin ich in meiner Klasse jetzt eine der Besten, aber das wird bei einer Neuanordnung der Klassen nicht so bleiben. Kleiner Vergleich: Die Paralleslklassen haben normalerweise einen Schnitt in ihren Mathearbeiten von 1,7!! Meine Klasse jubelt bei einem Schnitt von 3,6!!!!! Was soll ich machen um auf ein höheres Niveau zu kommen?? Einige TRhemen die die anderen Klassen schon durchgenommen haben, haben wir nicht einmal angekratzt weil wir einfach zu langsam sind! Ich kann doch nicht die ganzen Sommerferien über büffeln um ein besseres Allgemeinwissen zu erhalten! Und ich habe Angst dass ich mit meinen Noten gleich am Anfang der 12. total absacke...Gerade in der Oberstufe, wos doch "um die Wurst geht"... Ich brau unbedingt einpaar Tipps!
Schon mal Danke im Vorraus!


Ach, und dann wäre da noch etwas (hat jetzt gar nichts mit meinem Problem von oben zu tun). Und zwar bin ich erst neulich über eure Seite gestolpert und finde sie toootal toll. Auch ich helfe anderen gerne mal mit ihren Problemen (ihr dürft jetz nicht denken, dass ich andauernd Probleme habe, weil ich selber schreibe:-D ich führe eigentlich ein ziemlich problemfreies Leben). Und da wollte ich fragen, ob ihr nicht Verstärkung in eurem Team bräuchtet? Ich helfe anderen gerne bei ihren Problemen und denke, dass ich das ganz gut mache:-) Außerdem bin ich so im "Jugendalter" was vllt auch ganz nützlich sein kann bei Leuten, die ungefähr in meinem Alter sind. Ich finds einfach toll anderen zu helfen. Also, wenn ihr Verstärkung gebrauchen könntet, lasst es mich wissen:-D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kennst Du denn Leute aus den anderen Klassen, die Du nach Unterlagen fragen kannst, um ein wenig aufzuholen? Es heißt ja nicht, dass Du die ganzen Sommerferien hinter den Büchern verbringen sollst - aber dann und wann schadet sicher nicht. Zum einen, was das Wissen angeht und zum anderen auch für das Grundgefühl; Du gehst dann nicht so ganz unvorbereitet in die neue Situation.

Wenn Du "Lerntipps" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf eine Linkliste zu diesem Thema stoßen. Ich denke, Du wirst davon noch eine Menge für Dich umsetzen können.

Nimm es als Herausforderung - nicht die anderen sind Dein Maß, sondern Du selbst.

Wir haben die klare Regel, dass Teammitglieder mindestens 18 sein sollen - daher muss ich Dir jetzt leider absagen.

Alles Gute!
Dana