Problem von Anonym - 12 Jahre

Schulwechsel...

Hallo liebe Kuka-Team...
ich habe ain riesiqes Problem...
nächste woche habe ich ein vorstellunsqespräch auf einem anderen gymnasium weil ich auf mienem mit den lehrern nicht mher klar komme nd auch mit meiner klasse nicht mehr wirklich. eigentlich bin ich dort ziemlich beliebt...aber ich habe auch schon vielen jungs das herz gebrochen...aber das ist nicht mein problem...ich will jetzt auf diese andre schule...aber ich bin nicht sehr gut im argumentieren. könntet ihr mir vllt helfen ein paar neue argumente für einen schulwechsel zu suchen...damit ich überzeugend rüber komme und entlich von meiner schule runter darf...es liegt vllt auch ein bisschen daran...dass ich auf dem anderen gymnsium viele freunde habe udn meien beste freundin da auch hoin wechselt...aber das kann ich ja nicht sagen...ich brauche dringend hilfe...wirklich!!

Mit freundlichen grüßen...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

vielleicht gibt es auf dem neuen Gymnasium andere Profile, für die du dich interessierst und die es im alten Gymnasium nicht gibt? Finde erst mal raus, was dort vom Unterricht und den Profilen her anders ist als in deiner jetzigen Schule. Wenn du dort schon Freunde hast, dürfte das ja nicht so schwer sein. Ein weiteres Argument wäre der Schulweg? Und was hat deine beste Freundin für Argumente, um die Schule zu wechseln? Frag sie doch mal. Dass du auf der neuen Schule viele Freunde hast, ist doch auch ein Argument. Okay, man sollte es vielleicht nichts als erstes bringen, aber es ist immerhin eines. Was ist mit Unterrichtsmitteln, gibt es dort vllt. bessere? z.B. Computerkabinett o.ä. Eine weitere Begründung wäre, dass du dich in der alten Schule nicht genug gefordert fühlst, weil die meisten in deiner Klasse schlechter sind als du (wenn das stimmt)? Dann hast du vielleicht gehört, dass du dort besser auf das Abi vorbereitet wirst, dass die Schule, wie du gehört hast, besser abschneidet und eine geringere Durchfallquote hat (vorher prüfen, ob das auch so ist).

Ich hoffe, die Antwort kommt noch nicht zu spät :/

LG Jeanett