Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie sage ich es meinen Eltern?

Hallo!

Also, mein "Problem" ist folgendes:
Auf meiner Schule gibt es so einen Jungen, der eine Klasse über mir ist. Wir kennen uns eig schon von gaaaanz früher, ich weis aber nicht von wo;-) Weis nur, dass ich ihn kenne. Und er meinte, ich würde ihm auch bekannt vorkommen:-)
Naja. Das ist eig nicht so wichtig.
Die Sache ist die, dass wir nie mit einander geredet haben oder so. Dann, nicht allzu lange her, gab es so ein Ereignis: Ich ging nach der Schule heim und er lief irgendwo hinter mir, da er den gleichen Weg hat. Beachtet haben wir uns nicht, wie gesagt. Vor mir fuhr ein älterer Herr auf dem Fahrrad. Der stürzte auf einmal und blutete am Kopf. Ich war natürlich total geschockt, das war das erste Mal, dass ich Erste Hilfe leisten musste...Der Junge hielt ebenfalls um dem Herrn zu helfen. Als wir dann weitergingen, kamen wir dann ins Gespräch... Naja. Seit dem lächeln wir uns in der Schule mal an und so. Und dann kam er eines Tages in der Pause auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust hätte, mal einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen. Natürlich habe ich das!! Er ging mir seit diesem Vorfall nämlich nicht mehr richtig aus dem Kopf. Aber ich lehnte ab. Und sagte "vllt ein ander mal". Ich behauptete ich hätte keine Zeit. Doch in Wirklichkeit lewhnte ich ab, weil ich nicht weis, wie ich das meinen Eltern sagen soll. "Mama, Papa, ich gehe jetzt mal aus. Mit einem Jungen" Ich denke nicht, dass sie sonderlich begeistert wären. Das wäre eben meine erste Verabredeung. Ich bin ja schon 17 und hatte im Gegensatz zu seeehr vielen anderen noch nie eine Verabredung. Aber das stört mich einesfalls. Ich war immer der Meinung, dass die schulische Ausbildung erst einmal wichtiger ist. Und natürlich hat sich an dieser Einstellung nichts geändert!! Schule ist und bleibt mir total wichtig, aber zum ersten Mal könnte ich mir jetzt vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein... KA.
Aber wie soll ich das meinen Eltern sagen? Ich weis genau, dass sie das nicht wollen. Naja. Sie haben das zwar nie so direkt gesagt, aber mich doch oft stüren lasssen. Wenn ich in der Stadt bin mit meiner Mutter, zB und wir sehehn ein Mädcheen und einen Jungen hängchenhaltend rumlaufen, dann sagt sie immer "sieh dir das nur an. so jung, und schon eine Beziehung" und so Sachen.
Wie kann ich es ihnen beibringen? Ich war ja noch nie mit einem Jungen weg. Das wäre total offensichtlich, adss wir nicht "freudaschftlich" unterwegs sind...

Tut mir echt leid, dass es jetzt so lang geworden ist! Ich weis, ihr habt viel zu tun. Sorry. Aber dankeschön im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum erzählst Du ihnen nicht, wie es wirklich gewesen ist? Damit kommst Du am besten an. Erzähle von dem Vorfall mit dem Mann vom Fahrrad und der ersten Hilfe und das der Junge dazu gekommen ist und ihr euch seither kennt und er Dich jetzt gefragt hat, ob ihr euch nicht einmal zum Kaffee in der Stadt verabreden könnt. Vielmehr musst Du nicht sagen, wenn sie fragen sollten oder Du es ihnen erzählen magst. Genau so und nicht anders, dann machst Du nichts falsch.

LG, Sabine