Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich gehe ihm fremd...

Ich weiss einfach nich wie es weitergehen soll. Ich bin mit meinem Freund jetzt gut 5 Jahre zusammen und es läuft auch alles gut soweit, wir streiten kaum und es ist alles in Butter. Es is nur so, dass er vom sexuellen her nicht so aufgeschlossen ist wie ich. Er macht zwar auch gern Sex aber erstens eher selten (1mal die Woche wenns hoch kommt) und dann will er auch eigentlich immer nur Blümchensex, nichts neues ausprobieren und so. Ich hab schon oft vorgeschlagen...lass mal das oder das probieren...mal durch die Blume, mal ganz direkt...aber er möchte wohl einfach nicht.

Ich dagegen habe eine sehr ausgeprägte Sexualität und bin auch sehr offen in dieser Beziehung. Nach gut 4 Jahren Beziehung fing ich an, mit Männern aus dem Internet zu chatten und mir so etwas mehr Verständnis für meine Sexualität zu holen und gelgentlich auch etwas Befriedigung in Art von Cybersex. Ich befriedige mich auch fast täglich selbst, schaue mir P***** an etc. ... ich brauche das einfach. Hab es versucht zu lassen, aber es geht einfach nicht.

Irgendwann hat mir das auch nicht mehr gereicht und ich hab auf einer einschlägigen Seite einen Mann kennengelernt der die Sexualität genauso liebt wie ich und auf die gleichen Sachen steht, außerdem waren wir uns auch so sehr sympathisch. Nach langem hin und her...monatelangen chats...hab ich mich auf ein Treffen eingelassen. Der Wunsch, mit ihm Sex zu haben war einfach so groß, ich konnte es nicht vergessen. Es kam bei dem Treffen auch zum Sex und wir haben uns auch nochmal auf die gleiche Art getroffen und haben es auch weiterhin vor. Ich finde das schrecklich von mir, dass ich ihn so hintergehe. Aber wenn ich es ihm sagen würde, würde er Schluss machen, es würde ihm das Herz brechen...und ich will doch mit ihm zusammenbleiben! Aber auf Dauer kann doch das mit dem Fremdgehen auch nicht gut gehn.

Ich bin ratlos was ich tun soll - ich müsste es ihm ja beichten aber ich hab Angst ihn zu verlieren. Okay, das wäre mir dann selbst zuzuschreiben, aber ich kann es nicht! Wenn ich das jetzt so schreibe is es mir sogar selber klar - ich muss es ihm sagen, oder??? Aber ich bringe es nicht übers Herz!!!

Ich kann auch nicht mit dem Fremdgehen aufhören, es gibt mir was was mir soooo lange gefehlt hat. Ich bin RATLOS.

Oh was soll ich nur tun?

Es tat gut, das mir von der Seele zu schreiben erstmal.

Danke dass ihr diese Seite betreibt, das ist toll, ihr helft vielen ganz super!

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail, Offenheit und Vertrauen.

Sicherlich ist es nicht leicht damit umzugehen und ich kann verstehen, dass Du Dich schlecht fühlst. Ich würde Dir viel lieber dazu raten über eure Beziehung nachzudenken und was Du eigentlich willst. Ich möchte Dir auch die Frage stellen bzw. stelle sie Dir selber, was für Dich im Leben wichtiger ist, Dein Freund oder der Sex. Du weißt, dass Du beides nicht unter einen Hut bekommen kannst, wie es jetzt läuft.
Das Vertrauen, welches er Dir jetzt noch schenkt und denkt, dass alles ok ist mit euch beiden, wird gänzlich weg sein und ja ich vermute auch, dass Du ihn verlieren wirst. Ich kann es jedoch nicht behaupten, da ich ihn und seinen Charakter nicht kenne. Ihr seid jetzt seit fünf Jahren zusammen und ich finde, dass Du mit ihm sprechen solltest. Ob Du es machst, dass bleibt im Endeffekt Deine Entscheidung. Denkst Du denn, dass sich an seinem Sexverhalten irgendwas ändern wird? Denkst Du, dass er vielleicht doch noch mal den Dreh bekommen kann und er auf Deine Sexwünsche eingehen kann, wenn Du ihm hilfst? Die Antworten kennst nur Du. Was jetzt läuft mit dem dritten im Spiel, ist vielleicht nur ein Zeitspiel. Dann ist noch die Frage, wie lange Du das nervlich mitmachst. Schließlich möchte man den Sex und eine Beziehung auch mit reinem Gewissen genießen können.
Hier passt irgendwie der Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

LG, Sabine