Problem von Anonym - 25 Jahre

Angst

Hallo, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich hatte vor einem jahr eine beziehung aus der ein kind entstand. Ich bin in dieser bezihung verprügelt worden. mit diesem mann war ich 2 jahre zusammen. in diesen 2 jahren war er 8 monate im gefängniss und ich habe alles für ihn getan, wirklich alles... als er wieder heraussen war hat er mich Geschwängert und ist dann gegangen. seine jetztige ehefrau kann keine kinder bekommen. er hat mich nur als brutkasten benutzt weil er mir nach der geburt dass kind weg nehmen wollte. jetzt ist mein sohn geboren und bei mir. ich liebe ihn über alles. die vaterschaft hat er nicht anerkannt es wird jetzt über das gericht festgestellt. ich habe eine neue beziehung. doch jedesmal wenn ich allein bin, bekomme ich nach einer weile totale angst. höre auf jedes geräusch und schaue zig mal nach ob alle türen und fenster verschlossen sind. alleine raus gehen ist gar nicht mehr möglich. cih weiss nicht woher dass kommt und ich weiss nicht was ich machen soll. letzte woche war es so schlimm dass ich mich im zimmer meines sohnes versteckt habe, ich habe dann immer herzklopfen, zittere und kann nicht schlafen. Bitte helft mir, ich bin langsam am ende.

Liebe grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!

und was wäre, wenn Du umziehst und einen völlig neuen Start machst? Weit weg von ihm und ohne Angst, dass er auftauchen könnte?

Das er Dich als Brutmaschine benutzt hat, dass kann ich mir nicht denken. Du schreibst, dass er vor Gericht die Vaterschaft anerkennen musste. Wenn er wirklich nur auf das Kind ausgewesen wäre, dann hätte er die Vaterschaft anerkannt und evlt. auf alleiniges Sorgerecht gepocht. Sein Verhalten, welches Du in Deiner Mail beschreibst, klingt allerdings anders.

Eine andere Möglichkeit, wenn kein Umzug möglich ist und Du gar nicht mit Deinen Gefühlen und der Situation klar kommen kannst, denn manchmal sitzt der Schmerz noch tief im Herzen, dann könntest Du mit Deinem Arzt darüber sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man Dir vielleicht mit einer Therapie hilft.

Ich kann nur anhand Deiner Mail nicht sagen, was möglich wäre oder was nicht. Ich kann auch nicht richtig beurteilen, was in Dir vorgeht. Ich kann Deine Angst verstehen, wenn er Dir nachstellt, aber eine Entscheidung musst letztendlich Du treffen.

Ich hoffe, dass Dir meine Worte trotzdem ein wenig weitergeholfen haben.

LG, Sabine