Problem von Anonym - 17 Jahre

Kann ich keine Gefühle zeigen?

Hallo Leute :)
Ich habe euch vor einigen Monaten schon einmal geschrieben! Da ging es darum, dass ich nicht wusste, wie ich am "besten" mit meinem Freund (jetzt Exfreund) Schluss machen soll...Leider habe ich von euch keine Antwort erhalten. Mittlerweile sind wir seit fast 4 Monaten auseinander. Habe allerdings zweimal mit ihm Schluss gemacht, aber nach dem ersten Mal war ich nach einer Woche wieder mit ihm zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn vermisse und ich einen Fehler begangen habe! Nach dem zweiten Mal hatte ich dieses Gefühl zwar nicht, aber wir hatten weiterhin einen guten Kontakt...zwar nur über Mails, aber das reicht ja auch erstmal! Ich weiß, dass er mich noch liebt...das hat er mir oft genug verständlich gemacht...und ich weiß auch, dass ich ihn wirklich verletzt habe. Wir sind jetzt zwar seit fast 4 Monaten auseinander, aber immer wenn ich ihn sehe, würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen. Ich denke in letzter Zeit wieder oft daran, wie es wäre wieder mit ihm zusammen zu sein. Am meisten vermisse ich das Gefühl, dass jemand für mich da ist, mich in den Arm nimmt und mich in allem unterstützt. Er hat wirklich nie irgendwelche Ansprüche an mich gestellt, mir genügend Freiraum gegeben und mich nie unter Druck gesetzt. Warum also hat es trotzdem nicht geklappt? Warum hatte ich das Gefühl, dass ich "raus" muss? Ich konnte ihm wirklich total vertrauen, er hat mich so geliebt wie ich bin. Ich verstehe nicht, wo mein Problem liegt bzw. lag. Eine Zeit lang hatten wir keinen guten Kontakt und in der Zeit habe ich noch jemand anders kennengelernt. Bei ihm merke ich aber immer wieder, dass ich mich nicht wirklich auf ihn verlassen kann und mir einfach das Gefühl fehlt, ihm wirklich ohne Bedingung vertrauen zu können. Eigentlich sollte ich die beiden nicht miteinander vergleichen, weil sie total unterschiedliche Persönlichkeiten sind. Aber ich weiß, dass ich beide sehr gerne habe, aber mich der eine in letzter Zeit noch mehr beschäftigt(Exfreund). Vielleicht liebe ich ihn doch noch? Vielleicht kann ich mich aus irgendwelchen Gründen nur nicht öffnen und Gefühle zeigen? Mit ihm kann ich wirklich über alles reden, das fehlt mir bei dem anderen eigentlich auch. Ich weiß nicht, was ich machen soll...
Ich habe Angst es nochmal mit ihm zu versuchen und ihn ein drittes Mal verletzten zu müssen, weil ich wieder das Gefühl habe "raus" zu müssen.
Ich würde mich gerne mit ihm treffen, aber erstmal nur auf freundschaftlicher Basis. Das kann er nur leider nicht verstehen :( Er meint, wir hätten genug Abstand und Zeit gehabt, das müsste reichen und er möchte einfach nur noch mit mir zusammen sein... Ich kann mich einfach nicht entscheiden!! Was soll ich bloß tun? Bitte antwortet mir diesmal, jetzt brauche ich wirklich Rat... Bei mir herrscht nur noch ein totales Gefühlschaos... :(
Liebe Grüße

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke du musst dir erstmal über deine Gefühle
klar werden was du alleine selber möchtest ob du dir
noch eine Beziehung mit ihm wieder vorstellen kannst
Lasse dir Zeit und bis dahin keinen Kontakt zu ihm weder per Mail noch
sonst irgendwie anders, mache dir eventuell eine Liste
was für positive Eigenschaften er hat und was für negative und
dannach kannst du entscheiden ob zurück oder nicht.

Eventuell hilft dir dabei auch ein bissel im Archiv bei uns zu stöbern
http://mein-kummerkasten.de/160953/ex-zurueck.html
Ich wünsche dir alles Gute
Viel Glück

Gruß

Sven