Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Bin zu feige

Hi
Liebes Kummerkasten Team ich bin einfach zu feige meiner Mutter oder meinem Stiefvater zu sagen das ich eine 5 in Deutsch geschrieben habe .
Das ist alles Blöd die Schnautzt mich bloß wieder richtig an . Darauf habe ich kein Bock mehr. Helft mir.
Nancy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nancy!

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen - die andere Seite ist aber, dass sie es früher oder später ohnehin rausbekommen werden. Und dann ist der Ärger doppelt groß. Das heißt, wenn Du jetzt Deinen Mut zusammen nimmst, wirst Du vielleicht Stress bekommen, aber gleichzeitig ersparst Du Dir noch mehr.

Vielleicht nehmen Deine Eltern es besser auf, wenn Du auch gleich versprichst, mehr zu lernen? Zum Beispiel mit einer Freundin zusammen, die den Unterrichtsstoff beherrscht?

Alles Gute!
Dana