Problem von Anonym - 19 Jahre

Sorgerecht für Brüder

Liebes KK-Team!
Mein Problem besteht darin, dass in meiner Familie große Probleme herrschen! Vor allem meine Mutter terrorisiert sowohl meinen Vater mich und auch meine kleineren Brüder (17 und 10). Wenn ich von Problemen spreche, meine ich v.a. Verbale Agressionen und Gewalt, aber auch körperliche Gewalt; meist von meiner Mutter ausgehend! Bisher war es immer so, dass sich meine Mutter v.a. an mir abreagiert hat bzw. wenn sie meinen Brüdern gegenüber handgreiflich geworden ist, hab ich das teilweise zu vereiteln gewusst. Im Oktober gehe ich aber jetzt weg von zu Hause um in einer anderen Stadt zu studieren! Jezt hab ich sehr Angst, dass sich die ganzen Agressionen über meinen Brüdern entladen! Ich möchte sie raus aus der Hölle holen! So was hat niemand verdient! Meine Frage ist also: Kan ich als 19jährige Schwester Sorgerecht für meine jüngeren Brüder, oder zumindest für den kleineren beantragen und hätte ich Chancen auf Zuspruch, bzw. sind euch Fälle bekannt wo sich das so ergeben hat, oder könnt ihr mir Wege zeigen wie ich mich darüber informieren kann, oder mir sogar selbst erklären, was dazu alles nötig sein wird!?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten!
Ihr würdet mir sehr helfen, weil ich keinen wüsste, der mir weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
V.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bitte wende Dich an das Jugendamt Deiner Stadt. Dort wirst Du Antworten auf all Deine Fragen bekommen und sie können Dir auch Wege aufzeigen.

Alles Gute!
Dana