Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein großer Bruder schlägt mich

Hallo,
ich hab da mal ne frage, und zwar zum rechtlichen, könnte ich meinen gr bruder (18) wg körperverletzunge anzeigen?
Schon als ich noch jünger war so ... 1.klasse oder so hab ich mich immer mit meinem 3jahre älteren bruder heftig gestritten und er ist auch handgreiflich geworden. Ich hatte oft blaue flecken, einmal sogar einen schnitt am oberschenkel, weil ich im Pool war und er wieder wg irgendwas sauer war, und dann hat er scherben auf mich geschmissen und mich am Oberschenkel geschnitten oder beispielsweise heute, bin ich nach einem langen tag nachhause gekommen und er hat gleich angefangen mich irgendwie zu nerven und hat mit dem gummy so rumgeschnalzt und mich am oberarm getroffen und ich bin ihm einfach aus m weg gegangen (wie ich es immer versucht habe..) dann g´hat er ein nasenspray genommen und mich von hinten damit angesprüht und genau neben meinem ohr immer so geklackt und ichw ar einfach irgendwann so genervt dass ich einfach ein glas wasser genommen habe und mich umgedreht hab und es ihm übergeschüttet dann ist er total ausgerastet und hat mich heftig getreten (er macht krafttraining) es tat wirklich so weh und auch jetz habe ich wieder einen fetten blutarguss (schreibt man des so?? ^^kp...) hinten am oberschenkel und ich pack es jetz langsam einfach nicht mehr.. es geht bestimtm schon seit 10jahren immer so mal schimmer mal weniger schlimm... ich meine hallo der junge ist 18!... naja auf jeden fall war ich heut dann wieder so sauer und verletzt, dass ich mir überlegt hab, dass er eigtl nicht einfach so davon kommen soll (ich mein ok, dann mach ich halt irwie eine CD von ihm kaputt aber des is ja auch irwie ein scheiß) und deshalb hab ich die fraage ob ich ihn irgendwie anklagen oder so könnte weils echt kein spaß mehr ist. meine mutter stresst das auch total und... naja-- also ich würde mich über eine baldige antwort freuen ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, Du kannst Anzeige erstatten.

Aber ob das die optimale Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Bespreche das auf jeden Fall zusammen mit Deiner Mutter und entscheidet, ob ihr diesen Weg gehen wollt.

Wie ist es denn mit Gesprächen innerhalb der Familie? Funktionieren die noch? Hat Deine Mutter / Dein Vater Einfluss auf Deinen Bruder? Ihr könnt euch auch an eine Familienberatung wenden, um für die Lösung die fachliche Anleitung zu bekommen.

Alles Gute!
Dana