Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Lehrerin - ich möchte Kontakt

Hallo.
Ich hab folgendes Problem..
Ich litt/ leide an Anorexie/Magersucht. Momentan bin ich im Normalbereich und esse auch relativ gut.
Damals hat mir (in der 8.Klasse) eine Lehrerin sehr geholfen. Sie war immer für mich da. Konnte mich (klar!) damals nicht wirklich auf sie einlassen... Aber sie gab mir körperliche und seelische Wärme. Sie redete mit mir. Bei mir zu Hause läuft es sch****. Ich werde vom Jugendamt, Psychologen und einer Pschiaterin betreut. Ich war später so froh, dass es sie gab.
Als ich schließlich in eine Klinik kam, brach der Kontakt für etwa 5 Monate. Sie rief dort einmal an und erkundigte sich, wie es mir geht. Fragte, ob wir Kaffee trinken könnten. Ich hatte jedoch "Bettruhe".
Danach meldete sie sich nicht mehr. Ich kam zurück in die Schule, in eine andere Klasse.. Null Kontakt mehr..
Nun (1 Jahr später) wechsel ich die Schule. Ich würde gern wieder in Kontak mit ihr kommen, beziehungsweise mit ihr bleiben... Ich hab solche Angst, dass sie verneint...ich hab halt sehr viel mist gebaut währendessen...
Oh man, ich kann das nicht beschreiben... da ist was wie..dankbarkeit, zuneigung und andererseits auch hass... keine Ahnung...
Ich will sich nicht verlieren... (Klingt scheiße )
Was mach ich denn jetzt? Ansprechen? Wenn ja, wie???
Danke im vorraus
Cannabis

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du den Kontakt möchtest, wirst Du auf sie zugehen. Schau hin, was für Dich mehr wiegt: Der Wunsch oder die Angst?

Natürlich kann die Angst vor der Antwort blockieren - aber mache Dir bewusst, dass diese Angst Dir genau das gibt, was Du nicht willst: keinen Kontakt.

Alles Gute!
Dana