Problem von kathy - 16 Jahre

Ausziehen

Hallo, erstmal mich ich mich bedanken das ihr zeit für mich nimmt.
Also mein Problem ist so:
Bin 16 Jahre alt und eine Junge mutter(sohn 1 und halbes jahr alt).
Mein Freund hat sich aus dem staub gemacht.
Das Problem ist was ich habe ist das Meine Mutter mir nichts erlaubt mir meinem eigen Kind was zu unternehmen ich darf nur mit ihm auf dem spielplatz um die ecke und sonst garnichts.
Ich würde so gerne mal was mit ihm machen in den zoo gehen freundinninen besuchen hauptsache was mit ihm unternehmen sie erlaubt es mit einfach nicht egal wie oft ich frage und anschließend streiten wir uns immer.
Ich halt das nicht mehr durch.
Immer wenn ich mit ihr offen drüber reden möchte droht sie mir das ich meinen neuen jetzigen freund mit ihm ich sehr sehr sehr Glücklich bin und leider nicht so oft sehen kann das sie mir verbieten sich mit ihm zu treffen.
Er kommt sowieso nur zu mir weil ich auch nichtmal zu ihm darf sind schon 4 monate zusammen und war nichteinaml bei ihm. Ich darf einfach nicht.
Wie ihr sieht habe ich probleme und bin nervlich fast zuende ohne meinen sohn und meinen freund wäre ich schon längst im gründe.

Deswegen wollte ich fragen ob nicht irgendwas gibt,das ich ausziehen kann.
Habe von einer freundinn gehört das es sowas wie ein betreutes wohnen gibt.
Das ich da alleine mit meinem sohn wohne(mein freund würde dann auch zu mir einziehen und mich unterstützen,was ich ganz toll finde) und jemand vom jugendamt kommt und täglich überprüft das alles inordung ist, und dass das Amt es zahlt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ins mutter-kindheim will ich definitiv nicht.
Ich bedanke mich vielmals. Bitte helft mir ich verzwifle schon

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Kathy,

du bist sehr jung Mutter geworden und ich denke einfach dass deine Mutter das genauso sieht und kein wirkliches vertrauen in dich und deine Reife als Mutter hat. Wenn alles reden nichts nutzt dann wende dich ans Jugendamt, die können dir sicher weiter helfen. Warum kommt ein Mutter-Kindheim nicht in Frage? Sie sind für solche Situationen wie deine verantwortlich und dort sind du und dein Sohn sicher gut aufgehoben. Denk mal drüber nach und erkundige dich beim Jugendamt, auch über betreutes Wohnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Betreutes_Wohnen

Viel Glück und alles Liebe