Problem von Anonym - 21 Jahre

Fühle mich sexuell zu meinem Dozenten hingezogen

Hallo, ich schreibe euch bereits ein drittes Mal & hoffe auch diesmal auf eine Antwort ;)

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich miteinander hinsichtlich jeder Beziehung, also auch auf sexueller Basis. Ich habe in der ganzen Zeit nie Augen für einen anderen Mann gehabt, bis jetzt.

Ich befinde mich seit geraumer Zeit in einer Ausbildung und dort gibt es einen Mann, der uns sozusagen in der Berufsschule unterrichtet. Jedoch ist er kein richtiger Lehrer im eigentlichen Sinne, da er nie Pädagogik o.Ä. studiert hat.
Wir sagen auch "du" zu einander und haben ein eher lockeres Verhältnis.
Er ist ist nicht liiert und hat auch keine Kinder.
Seit 4/5 Monaten merke ich, dass ich "mehr" für ihn empfinde, was aber rein sexueller Natur ist!
Sobald ich Schule habe und ihm begegne z.B. aufgrund des Unterrichts, werde ich total wuschig und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, was den Unterricht nicht gerade erleichtert :/
Ich werde auch immer ganz rot, sobald er mich anspricht und habe auch so langsam das Gefühl, dass er etwas merkt und das vielleicht auch noch toll findet. Er schäkert ab und zu ganz gerne. Das ist alles gar nicht so leicht für mich, aber ich kann ja kaum die Ausbildung schmeißen oder gar die Schule wechseln, da so etwas nicht möglich wäre.

Wenn ich dann Praxis habe für mehrere Wochen, ist das alles gar kein Ding. Getreu nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Jedoch, sobald wieder Berufsschule ist und ich ihn sehe...geht die ganze Sache wieder los!
Manchmal denke ich dann, dass ich am liebsten was mit ihm anfangen würde, damit dieses Denken bzw. diese Begierde, Schwärmerei, was auch immer, endlich mal nachlässt...

Ich versteh mich gar nicht, ich meine, ich bin super glücklich mit meinem Freund, aber wie geht es dann, dass ein anderer Mann es schafft, mir so den Kopf zu verdrehen?! Es ist auch nicht so, dass ich einen "Ersatz" für meinen Freund suche, wenn er gerade nicht da ist und dann meine Gefühle extra oder auch unbewusst auf diesen Mann projeziere.
Irgendwie sind das zwei völlig voneinander unabhängige Komponenten!

Habt ihr einen Tipp für mich? Denn die Ausbildung dauert noch ganze zwei Jahre & auf Dauer stressen mich diese Gefühle ganz schön...

Mit freundlichen Grüßen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen "nein". Denn ich finde, dass dies eine Kopfsache ist und Du die Situation mit Dir und Deinen Gefühlen ausmachen musst. Manchmal gibt es Dinge, da sollte man sich beherschen und lernen damit umzugehen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Du bisher noch keine Antwort von uns erhalten hast. Wir können gegen Gefühle die ein Mensch hat, nichts machen, denn diese steuert dieser selber. Ich kann Dir nicht einmal sagen, was man machen könnte, denn jeder Mensch steuer und funktioniert anders.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du in der Beziehung bleiben, in der Du bist und die Gedanken an den Dozenten loswerden. Im Grunde ist es dann in Deinem Kopf schon drin und Du müsstest nur dagegen steuern auf dem Weg, der für Dich am einfachsten ist und für Dich wirkungsvoll.

LG, Sabine