Problem von Anonym - 14 Jahre

Schläge von den Eltern

Hallo meinkummerkasten.de !
Ich bekomme öfters schläge von meinen Eltern ( besonders von meiner Mutter).
Um mich von den griffen von meiner mutter zu lösen kneife ich sie manchmal
und als sie sich auf mich gelehnt hat und ich keine luft mehr bekommen habe habe ich sie sogar angespuckt.Ich weiß mein verhalten ist nicht in ordnung
doch manchmal tue ich sachen ohne zu überlegen.Nun das ist aber nicht mein eigentliches problem.Wie gesagt bekomme ich (in meinen augen) wegen unötigen dingen schläge.Wie zum beispiel : wenn man behauptet ich sei doof und behindert im kopf.Dann sage ich "Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm" und ZACK stürzt sie sich auf mich.Teilweise tut es mir echt weh und wenn ein paar tränen fließen heißt es, ah du weinst bei solchen kleinigkeiten?
Früher wurden wir mit stöcken verprügelt und mit Hausschuhen aus der wohnung gejagt.Ich kann es verstehen dass meine eltern eine schwere kindheit hinter sich haben aber muss ich dass auch erleben ??
Zum Glück ist es biss jetz nicht zu den "Stöcken-Schlägen"gekommen .
Ich finde jedes kind hat eine gewaltfreie kindheit verdient.Ich möchte aber sehr betonen dass nicht jeden tag gewaltengut in mein alltag eindringt.
Aber von Tag zu Tag wird es immer mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Du das Verhalten Deiner Eltern verändern kannst, indem Du offen mit ihnen sprichst und ihnen erklärst, wie es Dir geht. Viel mehr denke ich, dass Du die Hilfe vor Ort von außen brauchst. D.h. wende Dich an die Familienberatung, an das Jugendamt, den Vertrauenslehrer oder auch die Kindernothilfe. Dort wirst Du Menschen finden, die Dir den Rücken stärken können und auch Einfluss nehmen können auf Deine Eltern.

Alles Gute!
Dana