Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Nach der Trennung lassen mich meine Freunde im Stich

Hallo!!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

Also die letzten Drei Jahre habe ich viel durchgemacht.
Mein Freund hat mich jahrelang geschlagen, belogen und betrogen. Jetzt habe ich es geschafft mich von ihm zu trennen.
Es ist schwer und ich denk immer wieder an alte Zeiten zurück....
Das schlimmste für mich ist jetzt, das mich meine besten freunde wie Luft behandeln. Sie iggnorieren mich...sind nicht für mich da und lassen mich total im Stich. Sie wissen wie es mir geht. Ich rufe häufig an und will mich verabreden. Stattdessen wird mir nur abgesagt..oder man lässt mich einfach sitzen...
In letzter Zeit wurd ich oft enttäuscht von meinen Freunden und wo ich mir gedacht hab...ich hätte diese Freunde fürs Leben, die mir immer beistehen werden. Ich kenne diese schon seit ich klein bin und wir sind immer durch dick und dünn gegangen. Wir haben alle viel zusammen durchgemacht.
Doch man sagt ja, wahre freunde erkennt man in der Not!
Und das ist mir jetzt auch klar geworden. Denn wären es wahre echte freunde, somit würden sie für mich da sein...was genau das gegenteil ist.
Der einzige Mensch, der für mich da ist, ist nur meine Mutter allein, die doch leider jetzt für vier wochen in den Urlaub gefahren ist.
ich fühle mich so einsam und weiß nicht mehr was ich machen soll.........
Allein die Situation, das mich schon nur ein einziger Mensch soooo verletzt hat jahrelang, kam mir nie der Gedanke, das mich dann meine "Freunde" so im Stich lassen würden!

Bitte meldet euch.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Freunde wissen, wie es Dir geht und verhalten sich dennoch so? Hast Du ihnen mal gesagt, was Du davon hältst und dass Du etwas ganz anderes erwartet hast; dass Du Dich fragst, warum sie Dir so den Rücken zukehren? Ich würde es tun.

Wenn sie darauf nicht eingehen, sich nicht ändern, dann eben anders. Kopf hoch, Schultern gerade und fester Blick nach vorn. Neuanfänge sind nicht leicht - aber sie lohnen sich, wenn hinter einem nur Stress, Streit, Leid steht. Ich weiß, diese Dinge sagen sich leichter als sie getan sind... aber trotzdem solltest Du jetzt auf Dich schauen und Dich wieder voll und ganz auf Dich konzentrieren und Dich um Dich kümmern.

Ich selbst und auch viele Menschen die ich kenne, haben so einen kompletten Neuanfang durchlebt. Keine schöne Zeit, wenn ich so zurückblicke, aber eine, die mir so viel neues ins Leben gebracht hat, dass ich sie doch nicht missen möchte. Was könnte Dir Ablenkung verschaffen, Kraft geben, Mut machen, neue Menschen in Dein Leben bringen? Für einen guten Freund war es das Live-Rollenspiel; ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und in jeder freien Minute Kreativ-Kurse belegt. Andere machen Fortbildungen, setzen sich berufliche Ziele, treten in einen Verein ein, schaffen sich einen Hund an und gehen zur Welpenschule... die Möglichkeiten sind so unbegrenzt, so viele Türen, die Du nur aufstoßen musst.

Pack es an. Für Dich.

Alles Gute!
Dana