Problem von Alex - 20 Jahre

Bundeswehr

Hallo,
mein Problem wird es wohl seltener geben, bitte aber trotzdem um Hilfe. seit 3 Monaten bin ich nun bei der Bundeswehr. Die ersten Wochen waren echt in Ordnung, deshalb bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, nachträglich zu verweigern. Würde das jetzt gerne machen, allerdings habe ich von viele gehört, dass es nach der Grundausbildung zu spät ist. Ich fühle mich hier so hilflos und alleingelassen, habe schlafstörungen und glaube, ich bekomme Depressionen. Ich habe auch schon öfters geweint. jetzt möchte ich zu einem BW-Psychologen gehen, habe aber Angst, dass er mich als Simulant einstuft und ich weiter Dienst leisten muss. Bitte helfen sie mir! Mfg Alex N.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es noch möglich ist, nachträglich zu verweigern, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke, Du solltest den Schritt zum Psychologen auf jeden Fall gehen und offen mit ihm reden und von Deiner Situation/Deinen Gefühlen sprechen. Wenn Du das aus Angst vor dem 'danach' nicht tust, hast Du das, was Du eigentlich nicht willst.

Alles Gute!
Dana