Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater interessiert sich nicht für mich

Hallo,

seid dem ich älter geworden bin, geht es mir immer schlechter wegen meinem Vater! Meine Eltern sind schon seid dem ich 6 bin getrennt... früher (6 Jahre-10 Jahre) jedes 2. Wochenende zu ihm... Doch ich merke schon seid lange das er sich gar nicht für mich interresiert... denn er hat mir immer erzählt er wollte keine Kinder und wenn einen Jungen hat auch oft Ausratser und Flucht wie dumm ich bin usw wenn ich ihn mal sehe... er meldet sich auch nie und ich glaube ich bin ihm egal... ich glaube er kennt mich auch gar nicht. Er weiss nichts von mir... Er wusste nichts vom ersten liebeskummer das ich die Pille nehme was ich für freunde habe usw ich hab immer gedach einen richtigen Vater interresiert sowas. Meine Mama merkt wie ich jeden Abend weine... sie hat es ihm auch schon gesagt aber es interresiert ihn kein Bisschen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du selbst mit ihm darüber mal gesprochen? Ihm erzählt, was Du vermisst, wie es Dir geht und welchen Verhalten Du Dir von ihm wünschen würdest? Ich würde diesen Weg gehen; auch wenn es schwer fällt. Achte darauf, ihn nicht mit Vorwürfen ("Nie interessierst Du Dich...") anzugreifen; sondern erzähle einfach von Dir und Deinen Gefühlen.

Alles Gute!
Dana