Problem von Kim - 15 Jahre

Mann (28) gibt sich im Internet als Mädchen aus!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Mein Problem ist nicht so sehr dringend, aber ich habe vor einiger Zeit im Internet ein sehr nettes und sympathisches Mädchen so etwa in meinem Alter kennengelernt. Wir haben uns über viele Dinge unterhalten und sie hatte sogar mal gesagt, dass es total schön wäre, wenn wir uns treffen würden, um zusammen Moped zu fahren. Alles mehr oder weniger schön und gut - auch wenn ich mich niemals mit einer fremden Person getroffen hätte. Aber solche Anfragen nach irgendwelchen Treffen kenne ich schon zur Genüge und lehne jedes Mal (wenn ich nicht mehr ausweichen kann) ab.

Doch dann stellte sich plötzlich heraus, dass dieses "Mädchen" in Wirklichkeit ein 28 Jahre alter Mann ist. Er hat es mir gebeichtet und sich zig Mal bei mir entschuldigt und gesagt, dass er mich sooo sympathisch und nett findet und dass er es so toll findet, dass wir dieselben Interessen haben! Ich bin ehrlich, beim Lesen einer Nachricht von ihm (als ich noch glaubte, dass er eine sie ist) überkam mich plötzlich und unbegründet ein sehr seltsames Gefühl, dass mir sagte, dass diese Person nie und nimmer ein junges Mädchen ist!
Jetzt fühle ich mich noch komischer und ich frage mich, wieso er sich als ein Mädchen ausgibt?? Warum hat er mir soo viel geschrieben? Ist er etwa einer von denen, die junge Mädchen/Jungs toll finden? Oder warum schreibt er so wie es jeder andere in meinem Alter getan hätte? Zähle ich eigentlich noch zu den jungen Mädchen? Denn schließlich bin ich ja "schon" 15!

Tut mir leid für diese vielen Fragen, aber die schwirren mir nur so im Kopf herum... Ich muss auch sagen, dass ich immer etwas misstrauisch bin.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Kim

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kim!

Ich kann Dein Misstrauen gut verstehen - ich gehöre selbst zu den eher vorsichtigen Menschen. Und auch mir macht es beim Lesen ein 'komisches Bauchgefühl'.

Und ich würde auf Nr. sicher gehen wollen und mich bei einer Polizeidienststelle beraten lassen. Es muss ja nicht zwingend zu einer Anzeige kommen - aber sie können Dir sagen, wie Du Dich am besten verhalten solltest und auch der Sache ein wenig nachgehen. Denn sollte dieses Bauchgefühl eine Berechtigung haben, ist es immer gut, wenn die Polizei davon weiß.

Alles Gute!
Dana