Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mama

Hey!
Ich (16, Einzelkind) bin gerad ziemlich am Boden zerstört,
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!
Seit Februar dieses Jahres weiß ich nun ganz sicher das mein Papa
meine Mama betrügt! Leider hab ich das auf eine sehr schmerzhafte Art zu sehen bekommen! Als ich zum Wasser holen ins Unterhaus ging machte ich die Tür auf und ich sah wie diese Frau meinen Vater küsste. Zu dem Zeitpunkt war meine Mutter für ein paar Tage außerhalb der Stadt. Im ersten Moment konnte ich es nicht realisieren hab die Flasche genommen und bin einfach wieder zur Treppe gelaufen- ich hab noch gehört wie sich die beiden erschrocken haben! Denn eigentlich bin ich viel zu faul um ganz nach unten zu laufen für's Wasser...
Ich bin unter schock nach oben gelaufen, mein Vater kam hinter mir her und er wollte mir tatsächlich weiss machen das meine Mama eingeweiht ist und alles abgeklärt ist und das sie sich auf keinen Fall scheiden lassen!!! Ich bin aus unserem Haus mit rot- verheulten Augen raus gerannt, immer mit den greusligen Bildern im Kopf durch das halbe Dorf zu meiner besten Freundinn- dort bin ich dann zusammgebrochen. Ich muss hinzufügen genau an dem selben Tag hab ich auch eine Absage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Mein Vater hat mit mir seitdem nie wieder über dieses Ereigniss geredet. Und ich mit meiner Mama auch nicht. Ich hab alles verdrengt. Aber leider kam es immer wieder hoch- jede Nacht! Die Monate verstrichen... Mir ging es sowieso nicht gut weil ich überall Absagen bekommen hab (muss hinzufügen, in meinen Dorf gibt es nicht viele Plätze für den Beruf& hätte ich keinen gefunden hätte ich weit weg ziehen müssen trotz, dass ich meinen erweiterten Real. geschafft habe) ... Aber dann kam der SCHOCK! Ich ging durch den Betrieb meines Vaters und dann saß da eine neue Angestellte, ich kann mir Gesichter nicht gut merken, aber diese Haare hab ich nicht vergessen, tatsächlich da saß im Büro am arbeiten die "Affäre"! Ein paar Tage später musste ich dann auch ihren Namen erfahren... Seitdem geh ich nie wieder durch das Büro (wenn ich muss immer außen rum!). Wenn sie mich sieht geht sie schnell in ein anderes Büro oder weg vom Fenster. Naja, dann kam der Tag meine Mama und mein Papa haben sich wohl irgendwie gestritten ich kam von der Schule alles war wie immer, sie kochte ich kam in die Küche, doch dann fing sie an zu weinen und meinte das mein Vater immer öfter komisch zu ihr wäre etc. ich musste sofort losheulen- ich wusste ja warum! Und sie nicht! In dem Moment wurde mir klar, alles was mein Papa damals zu mir sagte war gelogen. Dann ging die Tür auf ER kam auch rein, ich überlegte... mir hing es fast auf der Zunge doch dann bin ich wie schonmal einfach wieder weggerannt. Als ich nach Hause kam war wohl wieder alles geklärt doch als Erklärung meinte meine Mutter, er hätte gesagt, er wär in letzter Zeit gestresst gewesen...
Dann kam der Tag ich hielt es einfach nicht mehr aus- ich ging in das Büro von der Frau die für all das verantworlich ist! (Im Betrieb war keiner) Ich schrieb fett auf die Unterlage mit ihrem roten Lippenstift das sie sich verpis*** soll& schrieb ihr einen Zettel das sie mein Leben zerstört hätte.
Leider hat sie sich nicht verpi*** sondern sitzt fast jeden Tag dort unten!
Ich muss sie fast jeden Tag sehen, zudem kann man ihr sehr auffälliges Parfüm schon von weitem riechen. Ich halt das einfach nicht mehr aus!
Meine Mama weiß von nichts. Letztens meinte sie soger zu mir, dass Frau *** ihren Job ja richtig gut machen solle... Ich würde am liebsten einmal zu der nach unten gehen und ihr so eine reinschlagen und inzwischen kann ich echt nicht mehr für alles garantieren! Vor der ganzen Sache war mein Vater mein wichtigster Gesprächspartner, er war eigentlich immer mein Vorbild und für mich waren wir auch eine heile Familie, meine Mama erkrante zwar vor 2 Jahren an einer Krankheit (psy.) aber wir halfen ihr. Und ich hätte sowas selber nie von meinem Papa gedacht. Ich habe dies 2 meiner Freundinnen anvertraut. Aber ich habe das Gefühl das es auch für sie eine schwere Situation ist und sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Ich habe nun inzwischen auch einen Ausbildungsplatz gefunden und deshalb konzentriere ich mich nun nicht mehr auf 2 Probleme sonder extrem um dieses EINE. Was soll ich machen, soll ich das meiner Mama sagen. Aber was ist wenn sich meine Eltern trennen, ich glaub nicht, dass meine Mama alleine ohne meinen Papa klar kommt- wegen der Krankheit sie sind 15 Jahre verheiratet und haben soviel zusammen aufgebaut. Besonders in Situationen wenn ich Streit wegen Kleinigkeiten mit meinem Vater hab, würd ich am liebsten alles rausschreien und ihm für all das was er mir damit antut zurückgeben. Versteht er denn nicht was er mir und besonders meiner (noch) unwissende Mama damit antut?! Ich kann das nicht verstehen! Ich habe manchmal soger Gedanken wie es wäre nicht mehr das alles durchzumachen, meine Freunde behaupten zwar voll oft das ich eine starke Person bin- aber ich halt das alles nicht mehr aus! Ich fühl mich wie in einer guten Daily Soap, leider ist es bei mir die bittere Wahrheit.
Bitte helft mir, was soll ich machen ?!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast bis heute nie wieder darüber mit Deinem Vater gesprochen? Das ist etwas, was ich auf jeden Fall tun würde. Sage ihm, wie es Dir geht, wie fertig Dich das alles macht und stelle ihm die Fragen, die Du Kopf hast. Ich persönlich würde auch so weit gehen, ihm zu sagen, er muss mit seiner Frau sprechen; wenn nicht, würde ich es sagen. Grob, aber das wäre meine Entscheidung. Ob Du den gleichen Weg gehen kannst, liegt bei Dir.

Alles Gute!
Dana

PS: Du findest im Archiv einige ähnliche Mails und kannst aus den Antworten noch einiges für Dich umsetzen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Vater+geht+fremd
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Vater+betr%FCgt+mutter