Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich schaffe nichts

Hallo Liebes Team..,

Ich beende demnächst meine schule und ich weiß noch nicht was ich danach mache. Seit einem Jahr bewerbe ich mich, aber bisher habe ich noch nichts bekommen. Jedes mal wenn ich zum Probearbeiten eingeladen werde, habe ich nach einem Tag keine Lust mehr oder totale Angst daor weiter zu machen und so kommt es das ich meistens alles abbreche. Wenn ich so ein Probearbeiten habe, bekomme ich ein paar Stunden bevor ich los muss totale angst und mir wird richtig schlecht.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn auch so sehr ich mich anstrenge. Ich halte das einfach nicht aus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liegt es an der Angst oder daran, dass Du im Grunde die Stelle gar nicht willst; es nicht durchziehen magst?

Es gibt Atemübungen, die gegen die große Angst helfen:
- tief durch die Nase einatmen
- durch den Mund ausatmen und dabei den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen

Mag komisch klingen, aber wenn man es ein paar mal macht, bevor der Termin ansteht (oder auch während), stärkt es von innen.

Auch Bachblüten können gegen diese Blockaden helfen - dazu kannst Du mit einem Heilpraktiker (trägt die Krankenkasse leider nicht) sprechen. In der Apotheke gibt es sog. Bachblüten-Notfall-Tropfen; die könntest Du gegen die Angst auch versuchen.

Alles Gute!
Dana