Problem von Anonym - 13 Jahre

noch und wieder verliebt

Hi,
ich weiß nicht was ich machen soll! Ich kann mich einfach nicht entscheiden wen ich liebe! Vor drei Wochen habe ich meinen Freund verloren, er hat jetzt eine andere, aber ich liebe ihn immernoch! Aber ich liebe noch jemanden und zwar meinen besten Freund! Ist das normal das ich zwei Jungen liebe? Was soll ich jetzt machen? Ich weiß ja nicht was ich will! Ich war mit meinem Ex Freund glücklich, doch dann hat er mich wegen einer anderen verlassen und jetzt hab ich keine Chancen mehr bei ihm! Der andere ist mein bester Kumpel und ich weiß echt nicht wie er darauf reagiert! Ich möchte unsere Freundschaft nicht auf Spiel setzten! Wenn er mir einen Korb geben würde, wäre für mich alles vorbei, unsere Freundschaft und einfach alles und das will ich einfach nicht! Ich könnte nicht mehr mit ihm reden, ihm nicht mehr in die Augen schauen, ich könnte einfach nichts mehr! Und das will ich nicht riskieren, denn wir verstehn uns doch so gut! Soll ich ihm trotzdem sagen, dass ich ihn liebe? Aber meinen Ex Freund liebe ich ja auch noch! Ich bin so verzweifelt! Ich kann doch nicht beide lieben! Wieso ist das mit der Liebe so kompliziert! Manchmal denk ich mir, mein Leben is so scheiße, warum spring ich nicht einfach von irgendeiner Brücke runter, dann wäre alles vorbei! Aber irgendetwas hindert mich daran, denn ich weiß es gibt Menschen die mich lieben, für die es schrecklich wäre wenn ich nicht mehr da wäre! Diese Menschen liebe ich auch und ich möchte sie nicht verletzten! Ich hoffe, dass mein Leben wieder schöner wird und ich wieder mehr lachen kannn und nicht mehr so viel weinen muss!

Ich bedanke mich auch schon mal im vorraus und hoffe auf baldige Antwort, da ich so verzweifelt bin!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, dass Du von Deinem Ex-Freund im Herzen noch nicht richtig frei bist und deswegen diese komischen Gefühle hast. Dennoch sind die schönen Gefühle auch für Deinen besten Freund schon da. Trotzdem möchte ich Dir raten erst einmal im Herzen richtig wieder frei zu werden und versuchen zu akzeptieren, dass die Beziehung zu Deinem Ex-Freund beendet ist. Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn einer geht, dennoch gibt es keine andere Medizin zum Liebeskummer, als sich abzulenken und mit Freunden auszugehen. Du solltest Dich aber nicht unbedingt mit einer anderen evtl. Beziehung ablenken, wenn Du noch nicht wirklich frei bist. Sei ehrlich, wenn es um Deine Gefühle geht und sprich auch mit Deinem besten Freund darüber, wenn Du glaubst, dasser mehr von Dir will, aber Du eine Beziehung noch nicht eingehen kannst. Er wird es mehr schätzen, wenn Du ehrlich bist und Du zu Deinen Gefühlen stehst, als wenn Du ihm was vormachen würdest. Eine Beziehung mit dem besten Freund und den anderen immer noch im Kopf, dass kann oft nicht gutgehen. Wie gesagt, versuche Dich zu lösen und finde Deinen Weg wieder. So, dass Du wieder glücklich sein kannst und dann hat auch eine neue LIebe wieder eine Chance an Dein Herz zu kommen.
Jedoch solltest Du auch die Gefühle Deines besten Freundes beachten. Ob er auch so fühlt wie Du und nicht das Du enttäuscht werden könntest.

Lieben Gruß.