Problem von anonym (m) - 43 Jahre

Schluss trotz Liebe

Also,
meine Freundin hat sich schon vor 6 Monaten ca . getrennt! ich habe Sie vor 14 Monaten kennen gelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Bei beiden. das Problem war,Sie steckte noch in einer EHE, die aber schon seit längerer Zeit schlecht lief. Ihr mann hatte keine Zeit für Sie und Ihren Sohn (heute 5 Jahre alt). Also musste sie die vater und Mutterrolle annehmen. Finanziell ging es Ihr sehr gut..doch Liebe gab es keine. Sie hatte mit Ihm 1,5 Jahre vorher noch 2 Fehlgeburten,wo Sie teilweise auch bei alleine gelassen wurde.. Aber wie egsagt wir lernten uns kennen und hatten eine Super Zeit. nach 1 Woche stand fest Sie zieht bei Ihrem Mann aus. Was Sie dann auch 1 Monat später in die Tat umsetzte. Alles war gut ich war oft da es klappet hervorragend zwischen uns .Sie ist ein sehr herzlicher Mensch und ich denke ich auch!!!Den Kleinen von Ihr habe ich in mein Herz geschlossen und er mich auch, wobei er seinem Vater recht kühl gegenüber ist. Der Vater wohnt heute woanders und kommt zum Wochenende und sieht dann manchmal sein Kind. na ja wie auch immer..nach einiger zeit bemerkte ich,wie Sie anders wurde,wollte mich nicht mehr so oft treffen und das obwohl nichts vorgefallen war. Sie sagte Sie bräuchte öfter Ihre Ruhe, was für mich am anfang unverständlich war, aber ok ich akzeptierte es ,weil ich Sie ja liebte!!Irgendwann erwähnte Sie das es womöglich zu früh war,das wir uns kennenlernten Sie überhaupt nicht weiss was Sie will. Doch sie fuhr in den Urklaub und war auf einmal die alte!!!! Das ging bis ende letzten Jahres gut doch danach kamen die gleichen Bedenken. Im Januar beendete Sie es mit dem Grund Sie könne derzeit keien Beziehung führen. na jka ich konnte Ihr mittlerweile ansehen ,wenn e s Ihr schlecht ging. sie hatte in der zeit unserre Beziehung die Pleite des Mannes miterleben müssen,immert wieder Ärger mit den Schwiegereltern ect, Dadurch geriet sie auch in finanzielel Sorgen,die es vorher nie gab!!!Da Sie jemand ist die sich über alles Gedanken macht und viel zu viel nachdenkt, nehme ich an,das Sie gar nicht mehr die Möglichkeit hatte, mich so zu beachten und zu verwöhnen,wie es in einer Partnerschaft möglich sein sollte!! Ich habe IHr immer Hilfe angeboten, habe Sie und Ihr Kind auch immer wieder Überraschungsgeschenke gemacht, Herzen in der ganzen Wohnung verstreut alles was so möglich ist.Irgendwann im März kamen wir wieder zusammen,aber nur für eine Woche ,denn als ich Sie beim essen dann sah wie sie in die Gegend starrte,wusste ich das Sie überhaupt kein kopf mehr für mich haben konnte...
Mittlerweille habe ich einen neuen Job und sie geht jeden tag mit meinem Hund raus, hat schon ein paar mal meine bügelwäsche einfach mitgenommen und wir haben unregelmäßig Kontakt..bzw waren letztens irgendwann essen, wo ich dann sagte hier hat alles angefangen hier endet alles. Darauf hin sagte sie: Wie ,willst du es ganz beenden!!!!!! und als ich Ihr sagte du lernst bestimmt bald einen anderen Mann kennen,sagte Sie: Du weisst genau das ich das nicht tun würde, der Kleine kennts einen Vater und Dich, meinst du das würde ich Ihm antun!!!!Du kennst mich doch. jetzt muss man dabei sagen das ich eigentlich erst der dritte Mann in Ihrem Leben bin und Sie von den anderen beiden nicht geliebt bzw verarscht wurde!! dabei ist Sie hübsch, intelligent, herzlich und infach nur durcheinander habe ich das Gefühl. Und sie sagte auch noch, das wenn Sie wieder bereit ist für eine Beziehung,würde Sie es mit mir versuchen. Sie fährt nun Ende August in die Kur mit Ihrem Kind. Ich hoffe das wird helfen, für sie auch mal einen anderen Weg zuzulassen, denn Sie unternimmt kaum was und wenn dann nur mit Ihrem Kind sie macht fast nichts für sich!! Und noch einmal Sie hat vor kurzem noch gesagt es war alles schön mit Dir, doch bei mir geht es immer auf und ab im Kopf,daher kann ich Dir momentan nicht das geben was Du verdienst!! Auch wenn ich weiß das Du super gut zu uns und vor allem auch zu meinem Kind bist, was mir super wichtig ist!! Aber dennoch vermeidet Sie Kontakt von sich selbst aus. Wenn wir uns mal so sehen, ist alles gut aber momentan will Sie nur was mit Ihrem Kind machen!!
Kann es da einen weg zurück geben,wollte einfach nur mal ne Meinung hören!!! Und soll ich mich komplett zurück ziehen, Sie eifersüchtig machen ect!!!wir hatten immer Kontakt in der Zwischenzeit,wenn auch nr über SMS. Ich verstehe sie ja ,a ber der komplette Abbruch würde doch auch bedeuten das sie weiss das sie aleine zurecht kommt oder!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie scheint noch eine Menge innerlich aufzuräumen zu haben - und sie sagt, dass sie Zeit braucht, bis sie sich wieder ganz und gar auf eine Beziehung einlassen kann. Denkst Du, Du könntest ihr diese Zeit auch einfach geben? Schaffst Du das?

Von Eifersuchtsspielchen und dergleichen halte ich sehr wenig - was, wenn sie annimmmt, es sei kein Spiel? Wenn sie erkennt, dass Du eine andere gefunden hast, mit ihr abgeschlossen hast, weil Du die Zeit, die sie braucht nicht geben kannst? Sie wird sich abwenden - nicht den Kampf aufnehmen, denn dazu fehlt ihr im Augenblick die Kraft. Und ich denke, das Risiko ist einfach zu hoch.

Auch das komplette Abbrechen des Kontakts halte ich hier für den falschen Weg - mir scheint, sie sollte schon immer wieder spüren, dass Du wichtig, toll bist und sie reicher machen kannst (nicht finanzielle gesehen, versteht sich).

Für mich sieht es so aus, als passt hier der gute alte Spruch "Weniger ist mehr" - genießt jetzt das, was ihr beide auch zu geben bereit seid.

Alles Gute!
Dana