Problem von Anonym - 18 Jahre

Gymnasium ---> Real

Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem:

ich bin in der 7 Klasse auf dem Gymnasium einmal sitzen geblieben, was damals kein allzu großes problem für mich war, kann ja immer mal vorkommen.
nun in der 10 gymnasium sieht mein zeugnis aber auch nicht so gut aus und ich habe schon ein wenig angst davor, wieder nicht weiter zu kommen. Ich würde jedoch wirklich gerne wenigstens mein Fachabi für meine Wunschausbildung haben.

nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre, auf die Realschule zu gehen und dort die 10. klasse nocheinmal zu machen? danach würde ich mich nämlich gerne auf einer berufsschule bewerben und Fachabi machen.

mir wurde gesagt, dass das nicht gehen würde und mich keine realschule annehmen würde, aber fragen wollte ich trotzdem gerne!

über eine antwort würde ich mich sehr freuen,da es mir wirklich sehr wichtig ist!

Freundliche Grüße!

Anwort von Jutta

Hi!
Also wenn du wirklich wechseln willst, dann redest du mal mit dem Direktor der Realschule. Also eigentlich sollte der Wechsel wirklich kein Problem sein.
Aber alles ganz genau kann dir der Direktor einer Realschule sagen. Frag doch da einfach mal nach.Fragen kostet nichts!
Liebe Grüße Jutta