Problem von Alisa - 17 Jahre

Habe ein Kind abgetrieben

hallo...
ich hab ein schlimmes problem und zwar hab ich am 15.5 ein kind abgetrieben.
es fing damit an das ich mich mit dem kleinen bruder von einem freund eingelassen habe und prompt wurde ich schwanger... wir waren auch nicht zusammen. ich hab ihm das auch erzählt und er wollte es genauso wenig wie ich.
eiegtnlich wollte ich es schon aber es gung nicht wegen meinen eltern weil ich ansgt hatte und ich auch im august ne ausbildung anfange trotzdem bereue ich es soooo... ich kann an nichts anderes denken ausser an mein "kind"!!!manchmal denke ich auch an den tot... immerhin habe ich es auch getötet. ich komme einfach nicht damit klar und weiss nicht mehr weiter...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alisa!

Es tut mir Leid, dass Du die Entscheidung heute so bereust. Leider kann ich Dir kaum etwas raten. Wie ist es, wenn Du innerlich in die Zeit der Entscheidung zurückgehst und nachträglich noch einmal 'hinfühlst', warum Du sie so und nicht anders gefällt hast. Im Mai war es für Dich der richtige Weg - findest Du heute auch in diese Gefühle zurück und kannst auch heute wieder sagen: es war richtig?

Wenn Du das nicht schaffst, dann kann ich Dir nur den Weg über eine Therapie ans Herz legen. Um für Dich das 'es war richtig' wiederzufinden und im Heute mit der Entscheidung freier leben zu können.

Alles Gute!
Dana