Problem von Jenny - 14 Jahre

Wie spreche ich Leute an?

Hallo, ich hab da ein Problem...alsoo ich würde gerne mein Taschengeld aufbessern aber ich weiß nicht wie ich die Leute darauf ansprechen soll z.B.wenn ich Babysitten möchte oder im garten Rasen mähn,doch wie muss ich die Leute fragen? und ich möchte auch nicht soo gerne Briefe oder ähnliches im Briefkasten reintuhn weil die Leute es meist nur ignoriern . Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kennst Du denn die Leute, bei denen Du Babysitten möchtest bzw im Garten etwas helfen? Sind es z.B. eure Nachbarn? Dann würde ich einfach mal klingeln und ihnen sagen, was ich möchte.

Du kannst auch z.B. im Supermarkt einen Aushang machen. Und erzähle Deinen Eltern / Eltern von Freunden / Tanten usw. dass Du das gerne machen würdest und ob sie nicht jemanden wüssten, der Deine Hilfe braucht?

Alles Gute!
Dana