Problem von Nicole - 33 Jahre

Probleme im Kiga

hallo, habe ein problem was mich ans ende meiner kräfte kommen läßt. haben in letzter zeit viel mit unserm sohn durchgestanden von frühförderung bis hin zum psychologen wegen verdacht auf ads. seit ein paar tagen hat nun unser 6jähriger sohn das problem das alle vorschulkinder auf ihn los gehen. ihn mit steinen bewerfen und stöckern verprügeln und ihn meiden, selbst seine "freunde". er ist zu seiner erzieherin gegangen sie meinte nur das mußt du selber klären. er hatte ja schon so genug probleme.auch sind wir erst vor einem jahr hergezogen neue kiga neue "freunde". mein problem ist auch ich arbeite selber als erzieherin im kiga und wir binden auch die neuen kinder mit ein, in die gruppe. das unser kind kein engel ist, ist uns bewußt. aber hat das irgend ein kind verdient? es ist auch noch ein kirchlicher kiga ,sie legt doch immer viel wert auf nächsten liebe. was nun?ich kann noch nicht einmal zum elternbeirat gehn um mit ihm vielleicht eine lösung zu finden, der bin nämlich ich selbst!?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist selbst Erzieherin und ich denke, im Grunde kennst Du die Wege, oder? Als erstes würde ich mit der Erzieherin noch einmal sprechen, ihr sagen, was ich mir gewünscht hätte, damit mein Sohn auch im Kiga Unterstützung findet. Erkläre ihr die Situation und was der Junge braucht.

Geht sie darauf absolut nicht ein, würde ich mich mit der Leitung und auch dem Träger in Verbindung setzen.

Alles Gute!
Dana