Problem von Matthias - 16 Jahre

Gefangen im falschen Körper?!

Hallo erstmal,
ich bin Matthias und bin jetzt 16 Jahre alt.
Ich habe mein "Problem" noch nie jemandem gesagt. Also ist dies hier das erste mal! Ich hoffe ihr nehmt es ernst und glaubt mir auch!
Solange ich mich erinnern kann wollte ich immer ein Mädchen sein, auch als ich noch 4 oder 5 war. Ich weiß nicht wieso aber es kam immer wieder hoch. Am Anfang habe ich es immer unterdrückt, aber als ich 12 Jahre war hat es dann richtig angefangen: Ich habe mich öfters bei freizugägigen Chaträumen als weiblich bezeichnet. Nur um wenigstens ein bisschen mehr "Mädchen" zu sein.
Als ich dann 14 war habe ich das getan wofür ich mich am meißten schäme(!) : ich habe mir alle möglichen Frauensachen angezogen. Vorwiegen eindeutig weibliche Anziehsachen z.B. Röcke, Tops und Unterwäsche, aber auch Schuhe sprich Stiefel, oder Schuhe mit Absätzen. Diese Sachen habe ich mir einfach von meiner Mutter genommen.
Ich weiß nicht mehr weiter! Was kann man tun? Kann man überhaupt etwas tun?
Hoffe auf antwort,

Matthias.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Ich kann Dir nur raten, Dich an einen Arzt zu wenden. Nicht, weil ich denke, Du seist 'krank', sondern weil er es ist bzw. ein Psychologe, der Dir helfen kann, das wahre Ich zu finden und zu leben. Er kann Dich unterstützen und Dir helfen, Deine Fragen an dich selbst zu beantworten.

Alles Gute!
Dana