Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Besten Freund verloren...

Ich habe ein Problem.. ich habe meinem (besten freund)(13) vor über einem Jahr verloren..
Er ist an einem (Ärzte fehler ) gestorben.. wurde mit gesagt..
Und ich komme damit nich Klar da wir in der Grundschulzeit sehr gut befreundet waren...
Wo wir auf zwei verschiedenen Schulen gegangen sind tat das auch irgend wie schon weh weil wir uns nicht mehr so oft sehen konnten.. Und wo er dann auch noch gestorben ist das war einfach alles zu viel.. meine Freunde in meiner jetzigen Klasse haben mich nicht ernst genommen...(vielleicht lag das auch daran das wir erst in der 6. waren) aber keine ahnung..
Ich konnte (kann) mit niemanden so richtig reden da nur eine Freundin aus meiner Grundschulzeit in meiner Klasse ist.. und die interessiert sich dafür nicht.
Meine anderen Freunde denen das auch so sehr weh tut gehen auf andere Schulen..
Und ich weiß noch nicht mal ob ich ihn besten freund nennen kann da wir uns fast 1 jahr vor seinem tot nicht gesehen haben..
Das ist irgend wie alles voll Scheiße..
Warum ER?!
:'(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Muss derjenige, mit dem Du über diese Gefühle sprichst, denn Deinen Freund kennen? Die Gefühle, die der Tod hinterlässt, kann man auch jemanden erzählen, der diese Gefühle nicht hat.

Das Ziel ist es, nicht mehr traurig zu sein, dass er fort ist - sondern glücklich, dass er da war. Vielleicht hilft Dir dieser Satz, um ein Stück mehr abzuschließen. Mir hat der Gedanke und das Ziel einmal sehr geholfen.

Alles Gute!
Dana