Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Wahre Liebe?

Hallo liebes Kuka-Team!

Vorweg wollte ich mal sagen, dass ich eure Seite echt super finde!!

Jetzt zu meinem Problem. Also ich hab einen Freund. Wir haben uns vor nem 5 Monaten über das Internet kennengelernt. Er war ein guter Freund meiner Cousine. Wir haben uns bis vor kurzem noch nie direkt gesehn. Wir kennen uns hauptsächlich nur durch Msn und Telefon.
Anfangs war es nur freundschaftlich zwischen uns. Er ist 1 Jahr und 4 Monate jünger als ich, das man aber kaum bemerkt, weil er eigentlich ziemlich reif ist für sein Alter.
Er war anfangs eigentlich durch seine Mutter an ein Mädchen versprochen, die er aber nicht geliebt hat. Es war keine richtige Verlobung, sondern eher ne Art absprache zwischen den Müttern. Es gabs viele Krisen zwischendurch wegen der Sache zwischen ihm und dem Mädchen. Er war dagegen und hat mittlerweile auch seiner Mutter und dem Mädchen klar gemacht, dass er die ganze Sache nicht will. Obwohl das Mädchen ihn liebt.
Ich war immer da für ihn während dieser Zeit.
Irgendwann hat sich aber zwischen uns mehr entwickelt. Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit dem Mädchen nicht mehr wollte, weil er mich kennengelernt hat. Keine Ahnung..
Irgendwann hat er mir gesagt, dass er für mich mehr empfindet. Ich war anfangs immer dagegen, weil ich von Internet Beziehungen nichts halte. Eigentlich halte ich immernoch nichts davon. Aber ich habe ihm immernoch Hoffnungen gemacht und ihm nie eine eindeutige Antwort gegeben. Ich hab ehrlich gesagt anfangs mit seinen Gefühlen gespielt und das absichtlich...muss ich eingestehen...weil ich auch dachte, dass ich sowieso nicht lange mit ihm Kontakt behalten werde. Ich weiß, dass das nicht gut war von mir. Ich bin auch so eine die nichts ernst nimmt. Bis ich dann auch nicht mehr ohne ihn konnte.
Ich weiß nicht was Liebe ist. Ich hab mich glaub ich noch nie in jemanden ernsthaft verliebt. Ich hatte auch nie einen Freund gehabt, weil meine indische Kultur das verbietet.
Wir verstehen uns eigentlich super und passen auch vom Charakter her gut zusammen. Und jetzt bin ich ungefähr 2 Monate mit ihm zusammen.
Letztes Wochenende war er bei mir. Nach meiner Meinung muss es funken zwischen zwei Menschen damit sich da Liebe entwickeln kann.
Als ich ihn gesehen hab war garnichts bei mir. Ich habe nichts gefühlt. Dann haben wir Zeit miteinander verbracht. Und er ist mir auch ziemlich nahe gekommen. Eigentlich ist er mir zuu nahe gekommen, was er eigentlich nicht darf vor der Hochzeit. Ich hab mich aber auch nicht heftig dagegen gewehrt. Ich konnte auch nicht stop sagen. Wir hatten aber kein Sex. Er weiß auch, dass er mich nicht verlassen kann, wenn er mir so nahe gekommen ist. Das geht von der Kultur aus nicht. Ich wollte nicht, dass er denkt das ich ihn nicht liebe. Aber auch dann hab ich nichts gefühlt. Ich hab mich zwar wohl gefühlt bei ihm zu sein, aber ich hab nicht sowas wie Liebe empfunden...glaube ich...
Die Sache ist ziemlich kompliziert und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann auch nicht mehr zurück. Ich bin viel zu weit gegangen mit ihm. Ich weiß, dass er mir alles geben würde, was ich brauche. Er sagt auch immer dass er mich liebt und dass ich ihn nicht verlassen soll. Aber andererseits bin ich nicht sicher ob er es 100% ernst meint oder sich nur auf mich einlässt, weil wir einigermaßen zusammen passen oder er denkt dass er gut mit mir auskommen würde. Weil vom äußeren her ist er nicht mein Typ und ich auch nicht sein Typ.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich mit ihm weiter zusammen sein und mich für mein rest des Lebens auf jemanden einlassen, den ich nicht 100% Liebe oder soll ich schluss machen und meinen Ruf dadurch riskieren?
Oder meint ihr das kommt von selbst irgendwann wenn wir uns mehr kennen?
Ich kann aber auf der anderen Seite auch nicht ohne ihn und er auch nicht ohne mich. Ich hab sonst auch niemanden mehr in meinem Leben, weil ich mich durch die Sache total von meiner Familie und Freunden isoliert hab.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Danke byebye

Anwort von Alida

Hallo,

Liebe muss sich manchmal erst entwickeln. Ich war mir bei meinem jetzigen Freund auch nicht sicher, da ich davor eine sehr komische Beziehung hatte, wenn man es denn überhaupt so nennen kann. Erst 3 Monate später habe ich gemerkt, dass ich ihn liebe und bin dann erst mit ihm zusammen gekommen, obwohl er mich schon die ganze Zeit liebte. Bei mir brauchte es wie gesagt Zeit, ich weiß nicht, wie es bei dir ist.
Verlass dich auf dein Gefühl. Wenn da nichts richtiges ist und auch nicht mehr kommt, beende es. Man muss sich nicht zwingen jemanden zu lieben und für den anderen ist es auch besser wenn man ehrlich ist.
Setzte dich nicht unter Druck und was Liebe ist wirst Du von alleine merken, das Gefühl kann man nicht ignorieren.

Alles Gute

Alida