Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Ausbildungsprobleme

Hallo. ich habe da ein riesiges problem. ich habe im april diesen jahres meine ausbildung zur krankenpflegerin begonnen und nun bin ich am ende meiner kräfte...wenn ich schule habe muss ich schon um 3.30 aufstehen und habe dann 2 stunden fahrt vor mir,,,da ich noch nicht 18 bin (aber schon einen führerschein besitze) kann ich noch nicht mit auto fahren, aber auch da könnte ich nur eine stunde länger schlafen...mein arbeitsplatz ist auch nicht so berauschend, ich bin auf der schlimmsten station, wie ich gehört habe und werde nur schief angeguckt...ich renne mir die füße wund und bin nach feierabend so fertig und bekomme schlechte bewertungen, weil die meine arbeit nicht sehen,,,gleich am anfang bekomme ich so eine miese station und die nehmen mir die lust an diesem beruf...ich habe schon richtig angst davor dort hinzugehen,,,bin müde, weil ich nicht schlafen kann,,,muss mich oft übergeben, durch den gedanken daran und kopfschmerzen habe ich jetzt schon seit 2 wochen...dauerhaft...ich habe mit dem gedanken gespielt abzubrechen, doch wenn ich das tue flippen meine eltern aus, denn ich habe mein abi auch schon abgebrochen um diese ausbildung zu bekommen....was soll ich nur tun...ich bin so fertig und weine jedes mal wenn ich darüber nachdenke...habt ihr einen rat für mich????

Anwort von Alida

Hallo,

oftmals muss man sich zwingen, etwas durchzuhalten und auf dem Weg zum Erwachsenen werden einem häufiog Steine in Weg gelegt.
Du musst wissen, ob Du weiterhin die Kraft hast, dort hinzugehen und ob es wirklich so schlimm ist, wie Du sagst. Manchmal muss man einfach mal gründlich nachdenken.
Leider kannst Du dir nicht immer aussuchen unter welchen Umständen Du arbeiten willst, auch später wird es ähnlich zugehen. Gewöhn dich daran, dass Du auf der "schlimmsten" Station bist. Du möchtest Krankenpflegerin werden, also musst Du auch alles einmal gesehen und erlebt haben, um auf jede Situation im späteren Beruf reagieren zu können.

Alles Gute

Alida