Problem von Anonym - 16 Jahre

Bitte antworten, sonst ist es zu spät

Hallo liebes Kuka-Team,

dies soll jetzt kein Vorwurf sein, dass es so lange mit den Antworten dauert, ihr habt wirklich viel zu tun..
Aber mein Problem ist eben dieses:
Vor ein paar Wochen habe ich euch eine Nachricht mit dem Titel "Wie ansprechen?" geschickt, darin ging es um einen Jungen, den ich gerne ansprechen wollte, aber nicht gewusst habe, wie!
In der Zwischenzeit hat sich was getan, und zwar war ich mit einer Freundin auf einer Veranstaltung, dort war eben dieser Typ, leider hat er aber nur Tschüss zu mir gesagt, als wir gegangen sind. Meine Freundin hingegen hat zum Abschied gleich zwei Bussis auf die Backen bekommen..na toll, hätte ich auch ein paar Sätze mit ihm gesprochen, hätte ich auch Bussis bekommen!!!
Nun ja demnächst sehe ich ihn bestimmt wieder(steht genauer in meiner letzten Mail), doch das ist schon kommenden Freitag!!!
Nun bitte ich euch, mir bald zu antworten. Falls ihr es doch nicht schafft, hoffe ich doch mal, trotzdem mit ihm ins Gespräch zu kommen (da er ja meine Freundin schon bisschen besser kennt)
LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass es hier alles ein wenig länger dauert, aber die Anfrage ist täglich riesig und wir nutzen wirklich schon jede freie Minute um zu antworten. Zumal auch einige aus dem Team wegen Krankheit ausgefallen sind.
Mir ist Deine erst Mail nicht vertraut und diese Antwort kommt wahrscheinlich auch zu spät, aber trotzdem möchte ich dazu Stellung nehmen, falls es noch nicht geklappt hat.
Ich kann Deiner Mail nehmen, dass Du Angst hast ihn anzusprechen. Dabei hast Du den besten Mittelsmann doch dabei: Deine Freundin. Sie kennt ihn und Du bist auch immer in ihrer Nähe. Versuche Dich in das Gespräch, welches die beiden irgendwann mal führen ggf. mit einzuklinken, dann hast Du einen Start und er bekommt auch etwas von Dir mit. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du es Dir zutraust, direkt auf ihn zuzugehen und ihm Hallo zu sagen, da ihr euch jetzt ja schon einige Male gesehen habt. Schon ein Gruß von weitem kann so einige Nervosität nehmen. Du weißt schon ein wenig von ihm? Dann versuche vielleicht ein Gespräch über seine Vorlieben zu starten oder Dinge, die ihn interessieren. Je mehr Du ihn beobachtest, um so besser lernst Du ihn kennen.

Lieben Gruß