Problem von Frank - 41 Jahre

Mein Papa ist gestorben

Mein Papa
Mein Papa ist am 2 Mai gestoben.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich versuche es zu verdrängen wo es geht aber es gelingt mir nicht.Oft liege ich abends wach und denke oft an ihn und denke ich hätte noch so viel für ihn tun können.Was würde ich alles alls tun um noch einmal mit ihm reden zu können.Es tut so weh und ich kann nichts machen.warum lebe ich überhaupt noch??????????????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Frank!

Es tut mir Leid, dass Du Deinen Vater an den Tod verloren hast.

Ich denke, immer wenn jemand in den Tod geht, haben wir Hinterbliebenen noch Gedanken, die wir so gerne mitteilen würden; es gibt wohl immer noch Ungesagtes. Denn einem geliebten Menschen haben wir nie alles oft genug gesagt...

Ich habe damals Briefe geschrieben und sie an das Grab gebracht; mir hat es sehr geholfen, auch wenn es immer wieder auch ein schwerer Gang war. Und ich bin der festen Überzeugung, dass er weiß, was ich noch zu sagen hatte. Vielleicht ist das auch ein Weg für Dich.

Und ein Satz hat mir immer geholfen:

"Das Ziel ist es, nicht mehr traurig zu sein, dass er fort ist - sondern glücklich, dass er da war!"

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana