Problem von Anonym - 28 Jahre

Schwanger von ihm - was nun?

Hallo.
Habe heute zum ersten mal eure Seite gesehen.Finde ich echt gut,vorallem wenn man niemanden zum reden hat.In meinem Fall habe ich zwar so ein paar Menschen aber ich denke das die mich nicht verstehen in meiner Lage.Ich bin Mama von zwei Kindern und nun schon wieder Schwanger.Aber nicht gewollt Schwanger.Bin auch schon im dritten anfang vierten Monat.Also ist damit eine Abtreibung hinfällig.Dazu muss ich aber auch sagen das ich schon ein Kind mit dem Erzeuger des Babys habe .Wir aber nicht zusammen wohnen.Da es vor ca. einem Jahr es einen grossen Streit gab und er ausgezogen ist.Und wir nun in getrennten Wohnungen leben.Aber wenn wir zusammen sind ,streiten wir uns auch nur.Ich weiss nicht ob ich dieses Kind das in meinem Bauch ist, akzeptieren kann. Weil es nicht gewollt ist.Ich habe auch keine Gefühle dafür.Nun weiss ich nicht mehr wie es weiter gehen soll?Bin ich bald eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern?bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du in die Zukunft schaust, hast Du dann eine Wunschvorstellung; einen inneren roten Faden? Das kommt in der Mail leider so gar nicht raus. Möchtest Du mit dem Vater des Babys gemeinsam wieder etwas aufbauen? Oder sind die Streits so groß, dass das für Dich gar nicht in Frage kommt? Wohin soll es gehen? Das ist im ersten Schritt eine Entscheidung, die Du fällen kannst und solltest.

Über die Gefühle und nicht-Gefühle zu Deinem / Eurem ungeborenen Baby kannst Du jederzeit mit Deinem Frauenarzt sprechen oder auch mit einer Beratungsstelle. Ich bin sicher, dass Du so innerlich den festen Boden unter den Füßen zurückgewinnst. Lass Dich damit nicht allein und nehme es nicht einfach an, wie es ist - sondern lass Dir helfen, mit der Situaton ins Reine zu kommen. Das kann der Kummerkasten so leicht leider nicht übernehmen; ich denke, Du solltest Dir dafür fachliche Ansprechpartner ins Boot holen.

Alles Gute!
Dana