Problem von Anonym - 26 Jahre

Katze in guten Händen?

Hallo!

Mein Problem ist vielleicht für manche lächerlich mich beschäftigt es aber total! Unsere Nachbarin hat Katzenjunge bekommen! Und eines davon wollte von meinem Freund ein Arbeitskollege eine Bekannte! Am Schluss ist sie aber abgesprungen! Jetzt hat sich der Kollege das Kätzchen genommen! Und ich habe einfach Angst dass er sich die Katze nur genommen hat weil wir gefragt haben ob sich die Freundin eh sicher die Katze nimmt!
Am 07.07. hat er sich das Kätzchen geholt! Mein Freund sagt immer es geht im gut aber ich würde mich gerne selber davon überzeugen! ist das blöd wenn ich den anrufe und frage! Mich wurmt das ganze so! Es macht mich total fertig! Ich will nicht schuld daran sein wenn ich das Kätzchen in ein schlechtes Zuhause gegeben habe!
Er sah zwar nett aus, hat fressen usw. alles besorgt und das kätzchen hat auch bei ihm gschlafen aber ich weiß nicht! Ich komme mir so blöd vor!
Er ist noch sehr jung und ich glaube er lebt alleine!

Auch wenn mir keiner antwortet es tat gut mal darüber gespochen zu haben!
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mail ist hier im Kummerkasten ungewöhnlich - lächerlich finde ich sie keineswegs. Ich bin auch Katzenmami und weiß, wie groß die Sorge um die kleinen Tiger sein kann.

Ich kenne es sogar als allgemein üblich, dass man sich nach den 'Schützlingen' noch einmal erkundigt; in manchen Fällen übernimmt das sogar der Tierschutzbund; auch bei Züchtern ist es üblich, soweit ich weiß. Es geht ja nicht um Misstrauen - sondern um das eigene sichere Gefühl. Rufe an und frage einfach nach, wie sie die Kleene macht, wie es ihr geht und ggf frage, ob Du sie noch mal besuchen darfst?

Alles Gute!
Dana