Problem von anonym (w) - 26 Jahre

gezwungene Trennung

Hallo,
ich habe folgendes Problem, also bzw. ich und mein Freund.

Ich wohne in Deutschland und mein Freund kommt aus Algerien. Zur Zeit wohnt er in Frankreich aus schulischen Gründen. Wir sind schon seit über einem Jahr zusammen und wollten auch demnächst heiraten. Dazu könnten wir, wie er sagt, nach Algerien reisen und dort heiraten.
Jetzt vor kurzem hat er einen Brief bekommen und da steht, dass er nach Algerien zurückkehren und zur Armee für 2 Jahre muss.
Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen. Ich möchte nicht so lange auf ihn warten oder hoffen dass ihm nichts passiert. Seit 50 Jahren läuft dort Krieg und er wird für den Kampf ausgesetzt. Was können wir tun? Wir wollten demnächst heiraten und eine Familie gründen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder irgendwie jemanden weiter empfehlen der mich helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nur zu gut verstehen, dass Du das nicht möchtest - wie sieht es denn für ihn aus? Möchte er es genauso wenig? Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es die Möglichkeit gibt und was er tun kann bzw sollte. Aber ich denke, die Algerische Botschaft wird ihm dazu genauer Auskunft geben können; ggf auch ein Anwalt.

Alles Gute!
Dana