Problem von Anonym - 14 Jahre

Mir wird alles zuviel!!

Hallo,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
es fing alles mit einem Jungen an, der neu in mein Haus gezogen ist!
--> wir sind zusammengekommen
dann hat er angefangen meine freundinnen zu beleidigen weil er sie nicht leiden kann!! Diese haben dann von mir verlang, schluss zu machen...und das hab ich irgentwie nicht eingesehn!! Ich hab versucht mit ihm zu reden...aber er hat einfach nicht aufgehört...und meine freundinnen haben dann meine freundschaft gekündigt, weil ich angeblich nichts versucht hätte!! Ich dachte wenn ein bisschen gras über die sache wächst dann wird alles wieder gut...aber es ist genau das gegenteil!!Meine freundinnen reden nichtmehr mit mir und wollen nichts mehr mit mir zutun haben!! und meine Schulischen leistungen sind auch dementsprechend gefallen...da ich niemanden mehr in der Klasse habe und ganz alleine bin! Für mein Freund ist es jedoch nicht klar was er da eigentlich kapput gemacht hat...aber Schluss will ich trozdem nicht machen! Was soll ich jetzt tun? vielen dank lg

Anwort von Andrea

Hi

ich kann dir eigentlich nur sagen: Reden hilft! Schau, dass du zunächst mit deinem Freund über die Situation sprichst, ihm diese klar machst und genau darstellst - auch was sich seit euerer Beziehung für dich sonst noch geändert hat.
Desweiteren finde ich es ganz wichtig, dass du deine Freundin um ein Gespräch bittest um ihr die Veränderungen erklären zu können!

ich wünsche dir dabei viel Erfolg!