Problem von Inka - 13 Jahre

Soll ich mich mit ihm treffen?

Hi KuKa,

zuerst muss ich erstmal etwas über mich sagen...also, ich bin zwar 13, werde aber von vielen Leuten wegen meines Aussehens und meiner Kleidung oft für älter gehalten, meistens so für 15-16...xD. Viele Leute sagen mir , ich wäre auch sehr hübsch, obwohl ich da eher anderer Meinung bin. Nun, ich werde, vielleicht aus diesen Gründen, oft von den Jungs aus den älteren Jahrgängen angesprochen. nun hat mich auch bei Schülervz so ein Junge aus dieser Stadt, den ich vom Foto her auch ganz süß finde angeschrieben, der sich gerne mit mir treffen würde. Ich bin zwar neugierig und sichergegangen, das der Typ nich so'n blöder Pädophiler ist, aber trotzdem bin ich verunsichert, ob ích das wirklich machen soll. Der knackpunkt ist nämlich: Er ist 16, und zwei Klassen über mir...außerdem geh´t er auf irgendeine Hauptdschule in meiner Stadt, ich bin mit gymnasialempfehlung auf einer Gesamtschule- Das heißt, ich hätte kein Problem damit, aber meine Eltern meinen immer, ich sollte später mal einen Realschüler oder Gymnasiasten nehmen, aber BLOß keinen Hauptschüler...*kotz*. Ich würde mich zwar gerne mit ihm treffen, aber irgentwie habe ich auch ein schlechtes Gefühl, keine Ahnung warum. Soll ich auf seine Bitte nach einem Date eingehen? Gibt es Gefahren? Und warum warnt mich mein Gefühl, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt...?
Bitte antwortet mir, mit meinen Eltern kann ich nämlich schlecht darüber reden....die würden ein Date sowiso verbieten...xD!!

Viele Grüße,
Inka

Dana Anwort von Dana

Grüeß Dich, Inka!

Auch wenn Du älter aussiehst, ändert es nichts daran, dass Du 13 bist. Ich denke, dass so ein Treffen auf eine Beziehung hinauslaufen soll? Dann schau mal hier:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

Vielleicht ist das auch Grund für Dein komisches Bauchgefühl? warum Dich Dein Gefühl warnt, kann ich leider nicht sagen. Mein Bauch hat mit solchen Warnungen meist recht und höre gerne auf ihn.

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen - aber ich möchte Dir, falls Du Dich für 'Ja' entscheidest doch raten, Dich nicht mit ihm allein zu treffen. Das ist keine Panikmache, sondern ein Zugeständnis an Dein Bauchgefühl.

Alles Gute!
Dana