Problem von Anonym - 15 Jahre

beliebt aber trotzdem stottern

Hay Kummerkasten

In der Schule ist es soo ich bin beliebt aber trozdem stottere ich manchmal und dass belastet mich total.Früher konnte ich nicht so gut sprechen wie jetzt.
Aber wenn mich jungs fragen ob ich mit ihnen ausgehen will usw. da sag ich nur nein ich hab angst vor ihnen zu stottern.Es macht mich ganz nervös wenn ich mit einem jungen allein bin.Ich habe total angst zu stottern und dann stottere ich mehr und mehr.

Ich bin beliebt weil ich hübsch ausehe und ausgezeichnete Noten habe .
Wenn mich ein junge anspricht werde ich sehrr nervös meine freundinnen sagen ich solle mich locker machen aber ich schaffe es nicht.Ich bin ein hoffnungsloserfall.Werde ich jemals einen Freund haben???

Anwort von Andrea

Hi

Aussehen und Beliebtheit hilft dir nicht im Umgang mit Menschen, so siehst du das?
Würde man auch so als erstes sagen, ich auch. Natürlich determiniert das nicht deinen Umgang, aber
du könntest Aussehen und deine Beliebtheit dafür nutzen, selbstsicherer zu werden und somit dann auch im Umgang mit anderen Menschen besser klar zu kommen!
Mach dir doch täglich bewusst, dass es dir nicht schlecht geht, du hübsch aussiehst, anerkannt bist, andere dich mögen, sogar noch gutes Noten hast - also eigentlcih alles, was andere sich so wünschen.

Nicht jede ist im Umgang mit Jungs von Anfang an locker drauf, lass dir Zeit, probier aus, jedes mal etwas neues, trau dich einfach, was kann denn schon schiefgehen!

Und lass dir gesagt sein, du bist 15, da ist noch genug Zeit um jemals einen Freund zu finden ;). Bin ich mir total sicher!

Vielleicht magst du auch im ARchiv mal unter dem Begriff "schüchtern" schauen, was ansonsten für Antworten zu diesem Thema schon gegeben wurden!

Trau dich und hab den Mut auszuprobieren!
Lg