Problem von Anonym - 15 Jahre

Er geht zu schnell ran--- was tun?

Hallo, liebes kummerkasten team,

ich hatte heute mein erstes date mit einem total süßen jungen (16). Wir haben uns übers internet kennen gelernt, und da er in der selben stadt wie ich wohn, hab wir uns heute getroffen. Im gegesatz zu ihm, hatte ich noch keine Freund. Zwar fand ichs ok, dass er mich heute geküsst hat, doch er will immer mehr. Er denkt jetzt schon an sex, obwohl wir doch erst seit heute zusammen sin... ich kann mir zwar sicher seh, dass er nicht nur das eine will, aber ich finde er geht einfach zu schnell ran. Er konnte es sogar nicht lassen mal meinen ganzen körper mit seien händen zu untersuchen... doch ich will es lieber langsam angehen... immerhin ist er mein erster Freund.

Was soll ich denn tun? Wie kann ich es ihm sagen? Immer wenn ich ihn darauf angesprochen hab, hatt er mich überreden wolln doch noch weiter zu gehn...
ich bin so verzweifelt, weil ich angst hab ihn zu verlieren, wenn ich streik...

bitte helft mir doch!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kennst diesen Jungen nur aus dem Chat und wie Du selber weißt, kann sich in einem Chat jeder hinter einer Maske verstecken. Es ist gut, dass Du ihn persönlich kennengelernt hast, nur bitte wähle immer Treffpunkte wo ihr in der Öffentlichkeit seid mit vielen anderen Menschen.
Du solltest nur zulassen, was Du auch zulassen möchtest und kannst. Wenn Du ihn verlierst, weil Du ihn bittest nicht so schnell ran zu gehen, dann war er auch nicht der Richtige für Dich. Wenn er Dich mag, wie er es Dir vielleicht im Chat immer wieder gesagt hat, dann wird er Deine Meinung und Ansage auch respektieren können.
Wenn er es nicht kann, dann ist er vielleicht nur auf ein Abenteuer aus und spielt nur mit Dir. Sorry, wenn ich das so sage, aber wie gesagt, im Chat kann Dir jeder alles erzählen. Leider passieren viel zu viele dumme Sachen im Chat und die normalen Chatter leiden darunter. Dein Misstrauen ist berechtigt und wenn Du nicht magst, dass er Dich schon küsst oder anfasst, dann sage es ihm auch. Wenn er Dich mag, dann wird er es respektieren können ohne böse zu sein. Ist er böse, dann war es der falsche Partner für Dich und er hat Dich gefakt. Entschuldige meine Direktheit, aber auch ich habe das mit meinen 35 Jahren schon erlebt. Verschenke Dein Herz und Deine Gefühle nicht an jemanden, den Du noch nicht richtig kennst. Du lernst ihnen erst immer mehr kennen, je mehr ihr miteinander unternehmt und euch seht. Sollte es jedoch nicht so laufen, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann sei ehrlich und lass Dich auf nichts ein, was Du nicht magst. Dein Gefühl sagt Dir schon was richtig ist und Deine Zweifel sind berechtigt. Es ist nicht normal, wenn man sich zum ersten Mal sieht, dass man sich auch gleich so nahe kommt. Man will sich erst einmal erleben und sich anschauen und nicht gleich schon anfassen. Stoppe es, wenn es zuviel wird und ggf. breche Du den Kontakt ab und höre auf Dein Gefühl
Ich weiß, dass Du geschrieben hast, dass Du ihn deswegen nicht verlieren willst, aber Du kennst ihn doch erst nur aus dem Chat und nicht in real. Vertraue Deinem Gefühl und stoppe es, wenn Du es nicht magst.
Ich kann Dir nur raten vorsichtig zu sein und keine Treffen an stillen ruhigen Orten. Treffe Dich mit ihm in der Stadt, wo viel los ist und geht bummeln oder ein Eis essen. Wenn er Dich wirklich mag, dann wird er es akzeptieren und Dich respektieren.

Lieben Gruß.