Problem von Anonym - 36 Jahre

Verliebt in den Ex

Hallo,ich habe Euch vor einiger Zeit von meinem Problem geschrieben(Vielen Dank übrigens für die Antwort).Das ich vor 20 Jahren mit meinen Exfreund zusammen war und das ich ihm seit 2 Jahren anoyme Liebesbriefe unregelmäßig schreibe,da ich ihn eigentlich nie vergessen habe und ihn sehr liebe.Er schaute immer nach mir wenn er mich sah.Nun war ich gestern in der Disco,dort war er auch(total betrunken).Ich hatte mich richtig gefreut das er da war,er guckte auch ständig nach mir.Dann auf einmal kam er zu mir und ich war völlig perplex und er sagte zu mir:"Höre auf mir anoyme Liebesbriefe zu schreiben sonst wars das".Das einzigste was ich antworten konnte(ich weiß es war feige von mir) das ich nicht weiß wovon er spricht.Danach ist er dann gegangen.Das Problem ist das ich jetzt nicht weiß was ich davon zu halten habe ob ich überhaupt noch Chancen bei ihm habe.Oder ob er nur sauer ist wegen der Briefe.Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn wiedersehe,denn bald ist ein großes Fest bei uns in der Stadt und da sehe ich ihn auf jeden Fall wieder.Vielleicht wollte er mich mit seinem Spruch auch nur testen,ich weiß es nicht.Oder soll ich jetzt so tun als wenn nichts gewesen wäre.Ich habe einfach Angst das er jetzt überhaupt nichts mehr von mir wissen will.Oder soll ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und nochmal mit ihm reden,ich will nicht das er sich verarscht von mir vorkommt.Nur was soll ich dann zu ihm sagen?Ich wäre für einen Ratschlag von Euch sehr dankbar,denn ich weiß echt nicht mehr weiter.Weil irgendwas muss er ja noch für mich empfinden sonst würde er ja nicht immer nach mir gucken wenn er mich sieht,oder?Vielleicht hat er auch Angst mit mir eine Beziehung einzugehen weil ich einen 9 jährigen Sohn habe und er sich damit überfordert fühlen würde?Vielen Dank im voraus für Euren Rat.

Sven Anwort von Sven

Hallo auch,

da er an dem Abend sehr betrunken gewesen ist würde ich dem Spruch nicht so sehr viel beimessen und ihn eventuell in einer ruhigen Minute darauf ansprechen. Eventuell war er nur genervt von deinen anoynmen Liebesbriefen so dass er im besoffenen Kopf so einen Wutanfall hatte. Lasse ihn erstmal in Ruhe und warte ab und damit du endlich Sicherheit bekommst was seine Gefühle angeht rede ruhig mit ihm darüber, versuche es wenigstens.

Und erst dann wirst du eventuell mit ihm auch nach solanger Zeit abschliessen können und für zukünftige andere Beziehungen frei sein.

Ich wünsche dir viel Glück
Alles Gute

Gruß

Sven