Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Liebeskummer hoch?

Hey liebes KuKa-Team,

ich war am Wochenende mit der Feuerwehr auf dem Zeltlager. Und dabei waren natürlich auch Jungs. Der eine, der auch schon in meiner Klasse in der Grundschule war, weckt jedes Mal, wenn wir uns sehen ein Gefühl der Zuneigung in mir. Okay, das hört sich jetzt ziemlich geschwollen an...ich drücke es mal anders aus: Ich mag ihn wirklich sehr! Er hat in der Grundschule mal Interesse gezeigt, aber da wir beide auf verschiedene Schulen gegangen sind, haben wir uns aus den Augen verloren-obwohl wir im gleichen Ort wohnen. Naja...irgendwie kam es mir auf dem Zeltlager so vor, als würde er mich auch mögen...er hat mich oft angeschaut, mich angelächelt-aber sind das Zeichen oder ist es einfach nur Höflichkeit? Da ich ziemlich schüchtern bin und mit Jungs eher weniger zu tun habe (außer wenn wir Feuerwehr haben und da ich an einer Mädchenschule bin), traue ich mich nicht ihm zu sagen, was ich "fühle"...mann ist das peinlich^^
Habt ihr einen Tipp, wie ich mal rauskriegen könnte, ob er mich mag?
Irgendwie fühle ich mich voll scheiße...
Danke im vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben.

Damit möchte ich nicht sagen, dass Du unbedingt auf ihn zugehen solltest und ihm Deine Gefühle gestehen. Ich würde es langsamer und vorsichtiger zeigen: Die Nähe suchen, den Kontakt ausbauen, telefonieren verabreden... dabei wirst Du merken, ob er sich freut und auch öfter mal von sich aus sich meldet oder aber ob er abblockt.

Alles Gute!
Dana