Problem von Anonym - 19 Jahre

Er will nur Freundschaft

Hallo! Also erstmal ein großes Lob an euch, ich bewundere eure Arbeit hier!

Jetzt zu meinem Problem...
also ich hab vor Kurzem einen mega lieben Jungen kennengelernt. Ich hatte seine MSN Adresse schon seit Ewigkeiten, wir haben aber zuvor nie miteinander geschrieben. Jedenfalls hat er dann einmal den Anfang gemacht, und dann haben wir gemerkt dass wir uns super verstehen und total viel gemeinsam haben. Er hat immer total nette sachen zu mir gesagt...
letzten Sonntag (6.Juli) haben wir uns dann das erste mal getroffen...wir waren beide total nervös...obwohl das sonst bei keinem von uns der fall ist...er ist normalerweise sehr gesprächig und hat kein problem auf fremde leute zuzugehen, und ich hab schon sehr oft Jungen gedatet, die ich über MSN kennengelernt habe und hatte auch bisher damit kein Problem. aber bei ihm hatte ich einfach ein blackout...und ihm ging es anscheinend auch so. Jedenfalls haben wir uns am tag danach gleich nochmal getroffen, und da war die ganze nervosität dann vergessen. wir haben uns super unterhalten, und wir haben soviel zusammen gelacht,...ich habe noch nie soviel auf einem date gelacht. er hat mir immer noch total liebe sachen gesagt. aber zwei tage später hat er so beiläufig erwähnt, dass er im moment keine freundin will.
jetzt bin ich total verwirrt. erstens all seine andeutungen...als wir uns kennenlernten, fragte er wie lang die warteschlange ist um sich mit mir zu treffen...er sagte, dass er mein lächeln total liebt...er sagt mir dauernd ich sei hübsch...und vieles andere. ausserdem haben meine freunde uns zusammen gesehen und sagen dass es offensichtlich war dass er auch an mir interessiert ist. sie denken dass er nur schüchtern ist... aber ich weiss nicht mehr was ich denken soll...ausserdem habe ich gesehen dass ein freund von ihm in sein gästebuch geschrieben hat 'wir gehen aber was trinken bevor du nach portugal fährst...dann stellst du mir auch deine freundin vor'... naja und er wollte mich dauernd seinen freunden vorstellen. ich weiss nicht was das alles zu bedeuten hat und bin total verwirrt. seit ein paar tagen ist er ausserdem auf einmal total abweisend zu mir, ich weiss nicht, vielleicht kommt es mir auch nur so vor. ich will ihn aber auch nicht darauf ansprechen, weil ich angst habe, dass ich damit unsere freundschaft zerstören werde...von daher, hab ich keine ahnung was ich tun soll...
ich würde mich über den einen oder anderen ratschlag freuen...danke im voraus!

Sven Anwort von Sven

Hallo auch,

ich würde ihn ansprechen weil du ja Gefühle für ihn hast und nicht weist woran du bei ihm bist, rede ruhig mit ihm denn so kann eine Freundschaft auch nicht auf Dauer bestehen. Eine richtige Freundschaft hält auch Meinungsverschiedenheiten aus. Nur Mut und nur so kannst du erfahren warum er sich auf einmal so verhält.

Alles Gute

Gruß
Sven