Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie steht meine Affäre zu mir

Also,... wie soll ich da bloß anfangen!
Ich bin seid ca. 6 Jahren in einer Beziehung, die eigentlich noch nie richtig funktioniert hat. Ich denke ich hab einfach nur Angst vor dem allein sein wenn ich mich trennen würde. Vor ca. 4 jahren hat das ganze mit einem ehemaligen Freund von meinem Partner angefangen. Seid dem haben wir so 2-3 Mal im Jahr etwas miteinander. Das erste Mal ist raus gekommen, d.h. alle wissen es. Seid dem ist die Sache eh angespannter. Wir sehehn uns relativ oft, auf Festen beim Weg gehen oder so. Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, ich hab mehr Gefühle für ihn entwickelt. Es ist eigentlich alles bei uns auf einer sexuellen Basis. Ihn interessert es aber immer wenn es zwischen mir und meinem Partner Probleme gibt, ich kann mit ihm über alles rede. Vor kurzem hatte ich wieder was mit ihm. $ Tage später traf ich ihn auf einem Fest. Normalerweise ist er in soclehn Situationen eher auf Abstand gegangen. Diesmal aber hat er mich umarmt, sich eine Stunde zu mir gesetzt und mit mir geredet obwohl am Nebentisch alle Freunde von meinem Partner saßen. Da ein kumpel mir für die sache vor ein paar tagen seine Wohnung überlassen hatte, sprach mein kumpel ihn darauf an ob das Bett bequem gewesen ist,..aus Spaß. Er habe darauf geantwortet "Du bist so gut zu UNS". ALs ich ziemlich was getrunken haate, hab ich mit einem guten Freund getanzt und einfach Spaß gehabt, ohne dass estwas gelaufen ist, dies hat er gesehen und ist 5 Minuten später heim gegangen, ohne tschüss zu sagen. Ich habe ihm daraufhin eine sms geschrieben wo er denn sei, da kam aber bis heute nichtszurück. Ich werd aus ihm nicht schlau. Also was ich weiß, dass unsere Situation sehr blöd ist, da sein Freundeskreis auch der meines Partners ist.
Wie würdet Ihr die Situation einschätzen? Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter

Anwort von Jutta

Hi!

Also als erstes möchte ich sagen,das was du da machst ist deine Sache,aber ich finde das alles echt nicht gut...es ist total unfair deinem Freund gegenüber.Aber das ist meine Meinung.
Also am besten sprichst du den Mann mal darauf an,was er möchte.naja es klingt schon,das er irgendwie eifersüchtig war...aber ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen.
Nur er kann dir sagen,was in ihm vorgeht,wenn er dich mit anderen Männern sieht!Frag ihn!
Alles Gute Jutta